{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

CS:GO: Skandal-Spieler Boombl4 zurück

Der frühere NAVI-Star Boombl4 ist mit neuem Team zurück im kompetitiven Counter-Strike. Mit Team BEBRA trat er in einem Moskauer LAN-Event an.
Der Skandal-Profi ist zurück. Boombl4 spielt LAN-Event
Der Skandal-Profi ist zurück. Boombl4 spielt LAN-Event
© AFK Gaming / Kirill "Boombl4" Mikhaylov
Niklas Walkerling
Niklas Walkerling
von Niklas Walkerling

Es war DER Aufreger in in der Counter-Strike-Community. Im Juni 2022 gerät der ehemalige NAVI-Star Kirill „Boombl4″ Michailow in den Fokus der eSports-Welt, nur leider nicht sportlicher Natur. Nach dreimonatiger Auszeit meldet er sich nun im kompetitiven Counter-Strike zurück.

{ "placeholderType": "MREC" }

Boombl4 im Drogensumpf? Das war passiert

Boombl4 wird von seiner Ex-Frau heimlich beim Konsum einer weißen, pulvrigen Substanz gefilmt. Schnell fiel der Verdacht auf Mephedron - die neuartige Partydroge gilt gemeinhin als ähnlich berauschend wie Kokain oder Ecstasy. Was folgte, war eine öffentlich ausgeführte Schlammschlacht, die der Karriere des 23-jährigen Russen nachhaltig schadete.

+++ News, Videos, Liveticker – jetzt die kostenlose eSports1 App für iOS und Android ausprobieren +++

Einige Wochen vor diesem Vorfall geriet Boombl4 bereits ins Kreuzfeuer, weil seine damalige Frau mit pro-russischen Andeutungen in den sozialen Medien für Aufregung sorgte. NAVI sah sich einer erheblichen Rufschädigung ausgesetzt und musste Boombl4 freistellen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Top-Teams zeigen kein Interesse an Boombl4

Durch den Zerfall seiner Reputation wollte ihn kein anderes Top-Team in Europa haben. Nun betrat er erstmalig wieder eine CS:GO-Bühne. Sein neues Team BEBRA erhielt eine „Spezial-Einladung“ für das Turnier „PARI PATRIKI Vibe 2022″. Das in Moskau stattfindende LAN-Event stellt ein Preisgeld von knapp 10.000 US-Dollar - nicht die üblichen Summen, für die Boombl4 früher spielte.

+++ Sendungen, Interviews, VODs! Abonniert unseren neuen YouTube-Kanal, für noch mehr eSports- & Gaming-Content! +++

In der WINSTRIKE Arena traf BEBRA auf insgesamt drei Teams: Take Aim Gaming, Good Job und Websterz. Sein Team besteht aus dem bekannten russischen Streamer Vyacheslav „Buster“ Leontiev und drei weiteren Spielern, die keinen Profi-Hintergrund besitzen. Das spiegelte sich auch in den Ergebnissen der Gruppenphase wider. BEBRA erreichte nur den dritten von vier Plätzen und schied somit vorzeitig aus.

Ob dies der Beginn seiner zweiten CS:GO-Karriere wird oder der verzweifelte Versuch bleibt, an frühere Tage anzuknüpfen, wird die Zukunft zeigen.

{ "placeholderType": "MREC" }