„Garantieren kann ich natürlich nichts. Aber die Chancen stehen gut, dass das Team vorerst genau so zusammenbleibt.“
Verliert GamerLegion den ersten Star?
Genau eine Woche ist es her, dass Nicolas Reber, seines Zeichens CEO von Deutschlands aktuell bestem Counter-Strike-Team GamerLegion, diese Aussage im großen Exklusiv-Interview mit SPORT1 tätigte. Nun scheint es so, als würden die Chancen doch nicht so gut stehen.
+++ News, Videos, Liveticker – jetzt die kostenlose eSports1 App für iOS und Android ausprobieren +++
Offenbar ist InGame-Leader Kamil „siuhy“ Szkaradek von MOUZ ins Visier genommen worden. Tatsächlich sollen sich die Gespräche über einen Wechsel sogar schon im fortgeschrittenen Stadium befinden. Sollte „siuhy“ kommen, müsste sich Christopher „dexter“ Nong wohl nach einem neuen Team umschauen. Der australische Captain hielt seit Februar 2021 die Zügel der Hamburger Organisation in der Hand.
Für siuhy würde sich ein Kreis schließen. Der 20 Jahre alte Pole spielte, vor seinem Wechsel zu GamerLegion, von Juni 2021 bis August 2022 bei MOUZ NXT, dem Academy-Team der Organisation. Beim Main-Roster würde er auch deshalb auf ein bekanntes Umfeld treffen. Sowohl mit AWPer Ádám „torzsi“ Torzsás als auch mit den Riflern Dorian „xertioN“ Berman und Jon „JDC“ de Castro spielte der junge InGame-Leader in seiner Zeit bei NXT zusammen.
+++ Sendungen, Interviews, VODs! Abonniert unseren neuen YouTube-Kanal für noch mehr eSports- & Gaming-Content! +++
Dexter auf der anderen Seite wird in der Community bereits mit Teams wie OG oder sogar dem FaZe Clan in Verbindung gebracht. Während es bei letzterem eher unwahrscheinlich ist, da der FaZe Clan unter Finn „karrigan“ Andersen unter anderem letztes Jahr erst den Intel Grand Slam gewinnen konnte, befindet sich OG seit dem Wechsel auf der IGL-Position von Nemanja „nexa“ Isakovic zu Nikolaj „niko“ Kristensen in einem stetigen Formtief.
Tatsächlich gehen niko und die dänische Orga seit dem 8. Juni offiziell getrennte Wege. Mit dexter könnte die vakante Position schnell und adäquat besetzt werden.