Home>eSports>Dota 2>

Dota 2: Nach Fata-Drama: Tundra Esports holt Saksa

Dota 2>

Dota 2: Nach Fata-Drama: Tundra Esports holt Saksa

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Tundra Esports holt Saksa ins Team

Adrian „Fata“ Trinks‘ Rausschmiss erzürnte die Dota 2 Community. Jetzt präsentiert sein ehemaliges Team Tundra Esports seinen Ersatz - und der kommt von Ex-Weltmeister OG.
Kann Saksa die Lücke von Fata füllen?
Kann Saksa die Lücke von Fata füllen?
© Tundra Esports
Niklas Walkerling
Niklas Walkerling
von Niklas Walkerling

Es war der Aufreger in der internationalen Dota 2 Szene. Vergangene Woche entließ Tundra Esports seinen Captain und Gründer des ursprünglichen Line-Ups Adrian „Fata“ Trinks. Der 28-Jährige gab auf Twitter bekannt, dass er aus seinem eigenen Team gekickt wurde. Dies geschah kurz nachdem das Roster eine Vertragsverlängerung bis 2024 erhielt. Der Aufschrei in der Community war gigantisch. Der Hass richtete sich zunächst natürlich gegen die Organisation, jedoch stellte der deutsche Routinier schnell klar, dass es seine eigenen Teamkollegen waren, die ihn verrieten.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Uns ist die Reaktion der Community bewusst, besonders in Hinsicht auf die langfristigen Verträge, die wir mit den Spielern haben“, erklärt Tundra Gründungsmitglied Anthony Graham. „Wir glauben [trotz der Vorfälle um Fata], dass wir unseren Spielern mehr Stabilität und Sicherheit gewährleisten, als es im eSport die Norm ist.“

Saksa kommt von Ex-Weltmeister OG

Die zweite Tour der DPC Saison 2021/22 wird in Kürze starten. Tundra ist nun auch auf der Suche nach einem Ersatz für Fata fündig geworden. Der hochdekorierte Support-Spieler Martin „Saksa“ Sazdov wird das Roster ab sofort verstärken. Saksa nahm eine dreimonatige Auszeit, nachdem er mit Ex-Weltmeister OG den siebten Platz bei der WM belegte.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Da Saksa Position 4 spielt, rutscht der bisherige Soft-Support Spieler Jingjun „Sneyking“ Wu auf die Position 5 und wird damit auch Captain des Teams. Es ist also zu erwarten, dass wir ein spielerisch deutlich verändertes Tundra Esports in Zukunft erleben werden, weil Sneyking den Draft von Fata übernimmt.