Home>eSports>Dota 2>

"Verrückter Egozentriker": Deutschlands eSports-Millionär packt über Mitspieler aus

Dota 2>

"Verrückter Egozentriker": Deutschlands eSports-Millionär packt über Mitspieler aus

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Nach WM: „Verrückter Egozentriker“

Deutschlands neuster eSports-Millionär Leon „Nine“ Kirilin hat nach dem Titelgewinn 2022 erstmals von der Zeit danach berichtet und welche Befürchtungen er bezüglich seiner Mitspieler hatte.
Leon "Nine" Kirilin hat schlimmes befürchtet
Leon "Nine" Kirilin hat schlimmes befürchtet
© Valve
Niklas Walkerling
Niklas Walkerling
von Niklas Walkerling

Tundra Esports wirkt auch zum Start der neuen DPC-Saison so stark wie eh und je. Der aktuelle Dota-Weltmeister steht nach zwei Siegen aus zwei Spielen wieder ganz oben in Europas höchster Spielklasse. Vom so häufig beobachteten „Weltmeister-Fluch“, demzufolge jeder Weltmeister in der darauffolgenden Saison in eine tiefe Krise stürzt, ist nichts zu spüren.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach ihrem jüngsten Triumph gegen Nigma Galaxy wagte sich der neue deutsche eSports-Millionär Leon „Nine“ Kirilin ins Siegerinterview und sprach erstmalig über die Zeit nach dem Titelgewinn im Oktober 2022.

Auf die Frage, ob Nine immer noch euphorische Gefühle vom WM-Gewinn in sich hätte, antwortete der Midlaner kühl. „Nein, da ist nichts mehr. Es hat lange gedauert, bis ich überhaupt realisiert habe, dass wir gerade das The International gewonnen haben. Erst Tage später trat dieses Gefühl auf, als ich irgendwann zu Hause alleine im Bett lag. Da dachte ich nur ‚heilige Scheiße‘ und erlebte ein echtes Hoch-Gefühl.“

+++ News, Videos, Liveticker – jetzt die kostenlose eSports1 App für iOS und Android ausprobieren +++

{ "placeholderType": "MREC" }

Um sich von den Strapazen vollständig zu erholen und auch mental abzuschalten, verzichtete er einen Monat lang auf Dota. Als er zum Team zurückkehrte, bemerkte er, dass in ihm und seinen Mitspielern alles gleich geblieben ist. „Ich habe mir wirklich Sorgen gemacht, was mit mir oder Oliver, der einer meiner engsten Freunde ist, passieren würde, wenn wir TI gewinnen.“

Lesen Sie auch
Wenn du hier klickst, siehst du YouTube-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von YouTube dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Oliver „skiter“ Lepko ist der slowakische Carry-Spieler der Truppe, von dem Nine am ehesten erwartet hätte, dass er zu einem arroganten Egozentriker werden könnte. „Als wir jünger waren, bin ich immer davon ausgegangen, dass er der verrückteste Egozentriker werden würde. Ich dachte, dass er mal unausstehlich werden würde und sich mit allen anlegt, aber ich glaube, der WM-Gewinn hat ihn sogar reifer werden lassen.“

+++ Sendungen, Interviews, VODs! Abonniert unseren neuen YouTube-Kanal für noch mehr eSports- & Gaming-Content! +++

Für Nine und skiter steht nun bis Ende Januar 2023 die erste DPC-Saison auf dem Programm. Sollte alles wie erwartet laufen, sehen wir den deutschen Superstar beim ersten Major des Jahres in Lima, Peru, erneut auf der großen Bühne.