Home>eSports>Dota 2>

Team Secret schafft die Qualifikation für Malaysia

Dota 2>

Team Secret schafft die Qualifikation für Malaysia

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Starke Leistung mit neuem Team

Mitte Dezember kehrt die ESL One mit einem Major nach Kuala Lumpur, Malaysia zurück. Hierfür konnte sich jüngst Team Secret qualifizieren, trotz schlechten Starts und einem neuen Team.
Nach fünf Jahren kehrt die ESL mit der ESL One nach Kuala Lumpur zurück
Nach fünf Jahren kehrt die ESL mit der ESL One nach Kuala Lumpur zurück
© ESL Dota 2
Florian Merz
Florian Merz

Mit einem Preisgeld von einer Million US-Dollar zählt das bevorstehende Dota 2-Major zu den prestigeträchtigeren eSports-Events. Mit Team Secret hat sich nun die letzte Mannschaft für die Veranstaltung kommenden Dezember qualifiziert, obwohl es zunächst nicht danach aussah.

{ "placeholderType": "MREC" }

+++ News, Videos, Liveticker – jetzt die kostenlose eSports1 App für iOS und Android ausprobieren +++

Neues Team, neue Chancen

Team Secret zählt seit jeher zu den erfolgreichsten Teams in der Welt von Dota 2, jedoch konnten die Europäer zuletzt nicht an frühere Erfolge anknüpfen. Unter anderem verpasste man die Qualifikation für die diesjährige Ausgabe des The Internationals. Entsprechend kam es innerhalb des Rosters zu einigen Veränderungen, der sich nun offenbar ausgezahlt hat.

+++ Sendungen, Interviews, VODs! Abonniert unseren neuen YouTube- und TikTok-Kanal für noch mehr eSports- & Gaming-Content! +++

{ "placeholderType": "MREC" }

Trotz eines eher schwachen Starts in den Western European Qualifier für das Event in Malaysia, schaffte es Team Secret sich aus dem Lower Bracket bis ins Finale durchzuboxen und hier Entity 2:0 zu besiegen. Auf dem Weg konnten auch Mannschaften wie OG (2:1) sowie Alliance (2:1) sowie Team Tickles (2:0) bezwungen werden.

Lesen Sie auch

Auf der Gegenseite war es Team Liquid, das im Upper Bracket den Sieg und somit die Qualifikation einfahren konnte. Tragischer Verlierer hierbei war Entity, das sowohl von Liquid, als auch und wie bereits erwähnt von Team Secret jeweils 2:0 geschlagen wurde.