{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Neuer Anstoß Bug sorgt für Aufsehen

Eine neuer Kickoff-Glitch macht gerade innerhalb der FC-24-Community die Runde. Wir zeigen euch, wie ihr den Trick ausführen könnt.
Mit dem richtigen Timing könnt ihr eure Gegner vom Start weg überraschen
Mit dem richtigen Timing könnt ihr eure Gegner vom Start weg überraschen
© EA Sports
Marc
Marc
Eine neuer Kickoff-Glitch macht gerade innerhalb der FC-24-Community die Runde. Wir zeigen euch, wie ihr den Trick ausführen könnt.

Anstoß-Bugs und Kickoff-Glitches sind wahrscheinlich genauso alt wie die FIFA-Reihe selbst. Auch in FC 24 war es bisweilen mit dem richtigen Timing möglich, den Gegner vom Start weg mit einer schnellen Passkombination zu überlisten.

{ "placeholderType": "MREC" }

+++ News, Videos, Liveticker – jetzt die kostenlose eSports1 App für iOS und Android ausprobieren +++

Doch es geht sogar noch einfacher! Ein X-User (ehemals Twitter) hat nun eine Variante präsentiert, mit der er seine Kontrahenten regelmäßig auf dem falschen Fuß erwischt - und um diese Großchance zu kreieren ist sogar nur ein einziger perfekter Pass nötig!

Mehr Tore in FC 24: So führt ihr den Anstoß-Bug aus

Der Nutzer mit dem Namen „Jamie“ zeigt in einem kurzen Videoclip auf der Kurznachrichten-Plattform X wie er den Anstoß-Bug sowohl in Division Rivals als auch in UT Champions ausführt. Obwohl er am Ende nicht jeden Torabschluss verwerten kann, ist klar zu erkennen, wie gut der Kickoff-Glitch funktioniert.

{ "placeholderType": "MREC" }
Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Der erste Pass wird dabei stets vom Mittelkreis aus nach hinten ausgeführt. Sobald euer Spieler den Ball erhält, müsst ihr den Player Lock aktivieren, indem ihr beide Analog-Sticks (L3 + R3) gleichzeitig drückt. Dadurch übernimmt die KI vorübergehend diesen Spieler.

Sollte das bei euch nicht funktionieren, solltet ihr in euren Einstellungen nachsehen, ob ihr das Feature nicht zu einem früheren Zeitpunkt ausgeschaltet habt. Im Menü findet ihr „Spielerfestlegung“ unter Spieleinstellungen -> Gameplay.

+++ Sendungen, Interviews, VODs! Abonniert unseren neuen YouTube- und TikTok-Kanal für noch mehr eSports- & Gaming-Content! +++

Bevor der ballführende Akteur nun aber zu dribbeln beginnt, müsst ihr mit dem rechten Stick erst den Spieler anwählen, den ihr selbst steuern wollt. Bei dieser Variante richtet ihr R3 also schräg nach oben aus, um die Kontrolle über den rechten Flügelspieler zu übernehmen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Jetzt müsst ihr lediglich noch bis auf die Höhe der Abwehrkette sprinten und im richtigen Moment einen Steilpass von der CPU spielen lassen (Dreiecks-Taste auf der PlayStation / Y-Taste auf der Xbox), um in eine Eins-gegen-Eins-Situation mit dem Keeper zu gelangen.