Home>eSports & Gaming>League of Legends>

LoL Patch 11.14: Die besten Bot-Lane Champions

League of Legends>

LoL Patch 11.14: Die besten Bot-Lane Champions

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

LoL Patch 11.14: Bot-Lane Champions

LoL Patch 11.14 bringt auf der Bot Lane keine wirklichen Änderungen – weder für Supports noch für ADCs. Wir schauen trotzdem mal mit der Lupe auf die Details.
Wenig Bewegung auf der Bot-Lane - was hat sich wirklich geändert?
Wenig Bewegung auf der Bot-Lane - was hat sich wirklich geändert?
© Riot Games
EarlyGame EarlyGame
EarlyGame EarlyGame

Ziggs ist der einzige Meta-relevante Bot-Lane Champion, der einen Nerf erhalten hat. Seinem Kit schadet das allerdings nicht: Er ist minimal schlechter im Early Game, was keine Rolle spielt, da man Ziggs für das Teamkill-Potenzial seiner Ultimate und nicht für seine Laning Phase spielt. Genau wegen dieser starken und explosiven Ultimate ist Ziggs auch eine Meta-Empfehlung für Patch 11.14.

{ "placeholderType": "MREC" }

Jhin, Ezreal und Kog’Maw: Die drei Könige

Egal welche Meta, egal welcher Patch: Jhin bleibt gefährlich. Die Crit-Hits des Sniper Champions sind immer stark, egal in welcher Phase sich League of Legends gerade befindet. Ein Late Game Jhin ist also auch in der jetzigen Meta ein Problem für das gegnerische Team und mit Galeforce gebt ihr dem Champion ein Tool, um den Gegnern im Notfall zu entkommen.

Ezreal bleibt dank seinem Poke Damage auch in Patch 11.14 einer der stärkeren ADCs: Poken und hinter Tanks verstecken ist eigentlich immer ein guter Plan mit ihm und wenn ihr eure Qs landet, dann macht ihr die eher schwache frühe Laning Phase auch wieder gut: Sein Nachteil ist und bleibt die Tatsache, dass Minions ihm anfangs mit ihrem Stellungsspiel den Spaß vermasseln.

Kog’Maw ist aktuell der stärkste ADC, wenn ihr ihn mit einem Enchanter Support spielt, um seiner schwachen Mobilität entgegenzuwirken. Wenn Kog’Maw dann einmal im Late Game angekommen ist, ist sein Damage so stark, dass selbst Tanks ihm nicht mehr standhalten können – dafür ist seine Armor Penetration einfach zu… penetrierend. Für das gegnerische Team ist Kog’Maw ein absoluter Albtraum in Teamfights.

{ "placeholderType": "MREC" }
Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Zyra & Leona: Die Queens der Supports

Bei den Supports hat sich nicht viel getan: Leona und Zyra sind an der Spitze, wobei wir Zyra aktuell als etwas besser empfinden. Leona trumpft mit ihrer Q und ihrer W/E Kombo. Ihre Tankiness erlaubt es ihr, für ihren ADC Schaden zu nehmen und ihre Ultimate kann gut und gerne mal ein Spiel drehen.

Lesen Sie auch

Trotzdem ist Zyra in Patch 11.14 aktuell die Nummer 1. Warum? Sie richtet sehr viel Schaden an, verteilt viele Stuns, hat eine enorme Range und hält zudem die Gegner mit ihren Pflanzen fern. Das alles ist nicht nur effektiv, sondern macht auch sehr viel Spaß zu spielen.