Es ist die Rückkehr des verlorenen Sohnes!
Der verlorene Sohn ist zurück! Rekkles offiziell bei FNATIC vorgestellt
Ein Superstar kehrt zurück!
Nach mehr als zwei Jahren Abstinenz kehr Martin „Rekkles“ Larsson zurück zu FNATIC. Nach einem unglücklichen Jahr bei G2 Esports, an dessen Ende der Vize-Weltmeister von 2018 nach Frankreich in die LFL und zu Karmine Corp wechselte, ist dieser nun zurück in Europas höchster Spielklasse von League of Legends - nicht aber ohne Kontroverse!
+++ News, Videos, Liveticker – jetzt die kostenlose eSports1 App für iOS und Android ausprobieren +++
Rekkles statt Upset
Um Rekkles auf der Bot Lane einsetzen zu können, musste sich FNATIC von ihrem bisherigen ADC Elias „Upset“ Lipp trennen, der nach dem Abgang ihres früheren Starspielers Ende 2020 verpflichtet wurde. Anscheinend soll es jedoch immer wieder Probleme zwischen dem Deutschen und den Verantwortlichen bei FNATIC gegeben haben. Unter anderem bezeichnete er während eines Streams die Trainingsumgebung als eine der schlimmsten, in denen er jemals gespielt hatte.
Zwar wird Lipp nach wie vor als FNATIC-Spieler geführt, doch auf der offiziellen Homepage der Organisation wurde er bereits durch Rekkles ersetzt. Entsprechend ist nicht bekannt, ob der deutsche Ausnahmespieler in der kommenden Season als Backup dienen oder doch zu einem anderen Team wechseln wird. Gemäß der offiziellen Spielerdatenbank gilt sein Vertrag bis Oktober 2023.
+++ Sendungen, Interviews, VODs! Abonniert unseren neuen YouTube-Kanal für noch mehr eSports- & Gaming-Content! +++
Die LEC wird kommenden Januar mit dem Winter Split in die neue Season starten, in der es erstmals seit der Einführung des Franchising-Modells drei, anstatt zwei Splits geben wird.