{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Valorant: UOL gründet deutsches Team

Die Unicorns of Love sind vor allem für ihre Teams in League of Legends und Counter Strike bekannt. Nun wurde das Portfolio um einen weiteren eSports-Titel erweitert.
Nicht nur LoL -Die Unicorns of Love steigen nun auch in Valorant ein!
Nicht nur LoL -Die Unicorns of Love steigen nun auch in Valorant ein!
© Riot Games
rahlert
rahlert

Nun also auch Valorant. Neben PUBG Mobile, Clash of Clans, Simracing und den Aushängeschildern League of Legends und Counter Strike stellen die Unicorns of Love nun ein weiteres Team in einem beliebten eSports-Titel.

{ "placeholderType": "MREC" }

Pünktlich zum baldigen Start des 2022er VCT (Valorant Champions Tour, Anm. d. Red.) Circuit gab die deutsche Organisation via Twitter bekannt, auch in Riot Games Shooter die „Love spreaden“ zu wollen.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Deutsche Orga mit deutschem Team

Das Besondere an der ganzen Sache? Das neue Roster besteht ausschließlich aus deutschen Spielern. Diese sind:

  • Domenic „Chefstrobel“ Strobel
  • Kenny „Luc1d“ Gauthier Kühlmann
  • Philipp „Treelover“ Urban
  • Leandro „Lele“ de Nittis
  • Gianluca „xTribune“ Oehme

{ "placeholderType": "MREC" }

Der bekannteste Name ist hierbei sicherlich der von xTribune. Der 24-jährige Deutsch-Italiener ist seit 2020 in der Valorant-Szene aktiv und wird das neue UOL-Team als Kapitän anführen. Doch auch Chefstrobel, der seine eSports-Karriere in Fortnite begonnen hatte, sowie Lele sind keine Unbekannten.

Lesen Sie auch

Beide haben bereits an der im vergangenen Dezember stattgefundenen RCADIA Valorant United unter der Einhorn-Flagge zusammengespielt und dort den 5.-8. Platz belegt.

Wie gut das neue Roster tatsächlich ist, wenn alle Spieler mit an Bord und eingespielt sind, wird sich im Februar zeigen, wenn der VCT Circuit seine erste Runde dreht. Bis dahin sollte auch die erst kürzlich neu erschienene Agentin Neon zur Genüge ausprobiert und in ihren Platz in der Meta gefunden haben.