Anzeige

Kann SC Paderborn 07 den Erfolg fortsetzen?

Kann SC Paderborn 07 den Erfolg fortsetzen?

2. Liga: SC Paderborn 07 – SSV Jahn Regensburg (Freitag, 18:30 Uhr)
. SPORT1
von SPORT1
13.10.2021 | 00:17 Uhr

Der SC Paderborn 07 fordert im Topspiel den SSV Jahn Regensburg heraus. Der SCP siegte im letzten Spiel gegen Fortuna Düsseldorf mit 3:2 und liegt mit 17 Punkten weit oben in der Tabelle. Der SSV kam zuletzt gegen den Karlsruher SC zu einem 2:2-Unentschieden.

Die Heimbilanz von Paderborn ist ausbaufähig. Aus vier Heimspielen wurden nur vier Punkte geholt. Die Offensive der Heimmannschaft in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 20-mal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu. Die passable Form des SC Paderborn 07 belegen neun Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.

Die Angriffsreihe von Regensburg lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 20 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchten die Gäste in den vergangenen fünf Spielen.

Diese Begegnung verspricht ein Torspektakel: Durchschnittlich trifft der SSV Jahn Regensburg über zweimal pro Partie. Der SCP aber auch! Die Kontrahenten liegen in der Tabelle beinahe gleichauf. Lediglich ein Zähler trennt die Teams aktuell. Paderborn trifft auf einen hartgesottenen Gegner. Regensburg ging zur Sache und kassierte bereits 19 Gelbe Karten. Ist der SC Paderborn 07 für den Schlagabtausch gewappnet? Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher fünf Siege ein.

Mit dem SCP spielt der SSV Jahn Regensburg gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.