Home>Fußball>2. Bundesliga>

2. Bundesliga: Dabrowski bricht Training bei Hannover nach Foul ab

2. Bundesliga>

2. Bundesliga: Dabrowski bricht Training bei Hannover nach Foul ab

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Dabrowski bricht Hannover-Training ab

Bei Hannover 96 geht es auf dem Trainingsplatz rund. Trainer Christoph Dabrowski reagiert und bricht die Einheit ab. Die Diskussionen stoppt er damit nicht.
Rodrigo Zalazar wurde beim FC Schalke erneut zum Matchwinner. Nach drei Torbeteiligungen gegen Ingolstadt schoss der Uruguayer den Siegtreffer gegen Hannover.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Christoph Dabrowski hat das Training bei Zweitligist Hannover 96 am Freitag vorzeitig abgebrochen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Coach reagierte damit auf ein unnötiges Foul und anhaltende Diskussionen auf dem Platz. Dies berichtet der Sportbuzzer. Im Mittelpunkt stand beim Vier gegen Vier auf kleinem Feld der Stürmer Lukas Hinterseer. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur 2. Bundesliga)

Dieser war aufgebracht und schlug den Ball weg, ehe er Teamkollege Tim Walbrecht - dem Bericht zufolge aus Frust - foulte. Dabrowski rief die Spieler daraufhin zusammen und beendete die Einheit.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Material zur Seite, Abgang, schönes Wochenende!“, sagte der Trainer. „So macht das Arbeiten keinen Sinn“, erklärte er vor versammelter Mannschaft. „Jeder hat was gegen jeden. Ihr seid nur am Diskutieren. Das ist unerträglich.“ (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der 2. Bundesliga)

Lesen Sie auch

Spieler diskutieren nach Trainingsabbruch weiter

Er reagierte auch auf Kritik am Trainerteam um Co-Trainer Garip Capin: „Jeder zeigt auf den anderen. Das wird nicht zum Erfolg führen.“ Einem Bericht der Bild-Zeitung zufolge waren schon am Donnerstag im 96-Training die Fetzen geflogen.

Lautstark und zum teil vorwurfsvoll habe man kommuniziert - allerdings überwog der positive Effekt offenbar noch, die intensive Einheit wurde zu Ende geführt. Nicht so am Freitag.

Eine gute Viertelstunde nach der Trainer-Ansage verließen die ersten Stars das Vereinsgelände - nachdem die Diskussionen sogar nach dem vorzeitigen Trainingsende auf dem Platz zunächst weitergegangen waren. (DATEN: Die Tabelle der 2. Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Hannover befindet sich in der 2. Bundesliga im Abstiegskampf, der Relegationsrang ist nur drei Punkte entfernt.

Alles zur 2. Bundesliga bei SPORT1: