Home>Fußball>2. Bundesliga>

2. Bundesliga: Nordderby zwischen dem Hamburger SV und Holstein Kiel unterbrochen

2. Bundesliga>

2. Bundesliga: Nordderby zwischen dem Hamburger SV und Holstein Kiel unterbrochen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Pyro-Vorfall im Nordderby

Die Partie zwischen Holstein Kiel und dem Hamburger SV wird unmittelbar nach Anpfiff unterbrochen. Der Grund: Pyro im Gästeblock. Der Schiedsrichter schickt beide Mannschaften in die Kabine.
Im Maschinensucher Doppelpass 2. Bundesliga erklärt die Torwart-Legende des HSV einen entscheidenden Faktor der Hamburger Probleme: Robert Glatzel.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Die Fans des Hamburger SV haben zu Beginn des Nordderbys Pyrotechnik im Gästeblock gezündet. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur 2. Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Schiedsrichter Daniel Schlager unterbrach die Begegnung nach nur zwei Minuten aufgrund der dadurch entstandenen Rauchschwaden.

Unterdessen feierten sich die HSV-Fans selbst und zündeten munter weiter. Trainer Tim Walter bat die Anhänger eindringlich, das zu unterlassen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der HSV veröffentlichte kurz nach der Unterbrechung ein Statement zum Vorfall: „Wir haben zuletzt erfolgreich Seite an Seite gestanden. Wir wollen den Weg gemeinsam gehen, also lasst uns doch auch alle an einem Strang ziehen und keine persönlichen Vorlieben in den Vordergrund stellen, durch die der Zusammenhalt gefährdet wird.“ (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der 2. Bundesliga)

Lesen Sie auch
Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Beide Mannschaften wurden schließlich in die Katakomben geschickt, ehe die Partie nach wenigen Minuten fortgesetzt werden konnte.

Alles zur 2. Bundesliga bei SPORT1:


{ "placeholderType": "MREC" }