Home>Fußball>2. Bundesliga>

Zwei Ex-Bayern-Profis Kandidaten in Fürth! Klose und Demichelis im Gespräch

2. Bundesliga>

Zwei Ex-Bayern-Profis Kandidaten in Fürth! Klose und Demichelis im Gespräch

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Übernimmt Klose Bundesliga-Absteiger?

Fürth denkt bei der Suche nach einem neuen Cheftrainer offenbar auch an zwei ehemalige Bayern-Stars. Mit Miroslav Klose und Martin Demichelis soll es sogar schon Gespräche gegeben haben.
Augsburg verabschiedet sich mit einem Sieg gegen Fürth aus der Saison. Nach dem Spiel verkündet Markus Weinzierl jedoch überraschend seinen Rücktritt,
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Nach dem Abstieg aus der Bundesliga muss sich die SpVgg Greuther Fürth neu aufstellen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das gilt auch für die Trainerposition. Stefan Leitl hat den Verein verlassen und trainiert in der kommenden Saison Hannover 96. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der 2. Bundesliga)

Wer wird Nachfolger bei den Fürthern? Laut Bild sind zwei ehemalige Stars des FC Bayern Kandidaten beim Absteiger aus Fürth: Martin Demichelis und Miroslav Klose. Mit beiden sollen dem Bericht zufolge auch schon Gespräche geführt worden sein.

{ "placeholderType": "MREC" }

Demichelis offen für Bayern-Abschied

Demichelis ist aktuell Trainer der zweiten Mannschaft der Münchner. Mit dieser verpasste er den Wiederaufstieg in die 3. Liga. Sky hatte zuletzt auch von einem Interesse von Arminia Bielefeld am 41 Jahre alten Argentinier berichtet. Nach SPORT1-Informationen kann sich Demichelis einen Abschied aus München tatsächlich vorstellen. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur 2. Bundesliga)

Lesen Sie auch

Klose trainiert aktuell keinen Verein. Zuletzt war der 43-Jährige Co-Trainer von Hansi Flick in München. Mitte 2021 hatte der WM-Rekordtorschütze wegen einer Thrombose-Erkrankung eine Pause einlegen müssen, sah sich nach Genesung aber gewappnet für seinen ersten Job als Trainer einer Profi-Mannschaft.

Nach SPORT1-Informationen war er zuletzt auch Kandidat für den Cheftrainerposten beim 1. FC Kaiserslautern.

Alles zur 2. Bundesliga bei SPORT1:

{ "placeholderType": "MREC" }