Anzeige
Home>Fußball>

2. Bundesliga: Sandhausen holt Ex-Bayern-Talent! Evina kommt aus Hannover

Fußball>

2. Bundesliga: Sandhausen holt Ex-Bayern-Talent! Evina kommt aus Hannover

Anzeige
Anzeige

Sandhausen holt Ex-Bayern-Talent

Franck Evina startet seine Karriere in der Jugend des FC Bayern, kann sich dort aber wie auch in Hannover nicht durchsetzen. In Sandhausen wagt er einen neuen Anlauf.
Franck Evina (r.) mit Kingsley Coman beim Telekom Cup 2017
Franck Evina (r.) mit Kingsley Coman beim Telekom Cup 2017
© Imago
SID
SID
von SID

Zweitligist SV Sandhausen hat den ersten Transfer des Winters getätigt und Offensivspieler Franck Evina vom Liga-Konkurrenten Hannover 96 verpflichtet.

Der Kameruner war im Sommer 2020 von Rekordmeister Bayern München zu den Hannoveranern gewechselt, in der aktuellen Saison kam der 22-Jährige ausschließlich für die U23 der Niedersachsen zum Einsatz. (NEWS: Alles zum Transfermarkt im SPORT1-Transferticker)

"Franck hat bei der zweiten Mannschaft in Hannover seine Torgefährlichkeit nachgewiesen. Er kennt zudem die zweite Liga, und so war es für uns naheliegend, ihn zu verpflichten", sagte Mikayil Kabaca, Sportlicher Leiter des Tabellenletzten.

Evina stand bereits für die Junioren-Nationalmannschaften von Deutschland und Kamerun auf dem Platz. Im Oktober 2020 hatte er bei einem Freundschaftsspiel gegen Japan sein Debüt im A-Team des bereits ausgeschiedenen WM-Teilnehmers gefeiert.