Home>Fußball>2. Bundesliga>

2. Liga: FC St. Pauli – Eintracht Braunschweig, 1:2 (0:2)

2. Bundesliga>

2. Liga: FC St. Pauli – Eintracht Braunschweig, 1:2 (0:2)

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Braunschweig ringt St. Pauli nieder

2. Liga: FC St. Pauli – Eintracht Braunschweig, 1:2 (0:2)
Die irre Siegesserie des FC St. Pauli ist gerissen. Gegen Braunschweig verlieren die Kiezkicker zum ersten Mal unter Trainer Fabian Hürzeler.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Eintracht Braunschweig erreichte einen 2:1-Erfolg beim FC St. Pauli. Hängende Köpfe bei den Platzherren von St. Pauli, die gegen den Underdog überraschend den Kürzeren zogen. Im Hinspiel hatte Braunschweig die volle Punktzahl für sich reklamiert und mit 2:1 gesiegt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag der Gast bereits in Front. Maurice Multhaup markierte in der ersten Minute die Führung. Manuel Wintzheimer versenkte die Kugel zum 2:0 für die Mannschaft von Coach Michael Schiele (25.). Eine Niederlage war nicht nach dem Geschmack von Fabian Hürzeler, der noch im ersten Durchgang Afeez Aremu für Adam Dzwigala brachte (35.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Anstelle von Connor Metcalfe war nach Wiederbeginn Johannes Eggestein für den FC St. Pauli im Spiel. Gleich drei Wechsel nahm Eintracht Braunschweig in der 77. Minute vor. Lion Lauberbach, Multhaup und Anthony Ujah verließen das Feld für Tarsis Bonga, Niko Kijewski und Fabio Kaufmann. Mit einem Doppelwechsel wollte St. Pauli frischen Wind in das Spiel bringen und so schickte Fabian Hürzeler Elias Saad und David Otto für Manolis Saliakas und Lukas Daschner auf den Platz (77.). Vor 29.546 Besuchern gelang Jakov Medic in der 85. Minute der Anschlusstreffer zum 1:2 für den Gastgeber. Obwohl Braunschweig nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es der FC St. Pauli zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit 2:1.

Durch diese Niederlage fällt St. Pauli in der Tabelle auf Platz fünf zurück. 13 Siege, acht Remis und sieben Niederlagen hat der FC St. Pauli derzeit auf dem Konto.

Im Klassement machte Eintracht Braunschweig einen Satz und rangiert nun auf dem zwölften Platz. Acht Siege, acht Remis und zwölf Niederlagen hat Braunschweig momentan auf dem Konto. In den letzten fünf Partien rief Eintracht Braunschweig konsequent Leistung ab und holte zehn Punkte.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Am kommenden Freitag trifft St. Pauli auf den Hamburger SV, Braunschweig spielt tags darauf gegen den 1. FC Magdeburg.