Home>Fußball>2. Bundesliga>

2. Liga: Eintracht Braunschweig – SV Sandhausen (Sonntag, 13:30 Uhr)

2. Bundesliga>

2. Liga: Eintracht Braunschweig – SV Sandhausen (Sonntag, 13:30 Uhr)

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Fortsetzung für die Erfolgsserie der Sandhäuser?

2. Liga: Eintracht Braunschweig – SV Sandhausen (Sonntag, 13:30 Uhr)

©
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Am Sonntag trifft Braunschweig auf die Sandhäuser. Beim SC Paderborn 07 gab es für Eintracht Braunschweig am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 1:5-Niederlage. Letzte Woche gewann der SV Sandhausen gegen den SSV Jahn Regensburg mit 2:1. Somit belegt Sandhausen mit 28 Punkten den 18. Tabellenplatz. Im Hinspiel fand sich beim Stand von 2:2 kein Sieger. Wird es im Rückspiel anders?

{ "placeholderType": "MREC" }

In der Verteidigung von Braunschweig stimmt es ganz und gar nicht: 52 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Der bisherige Ertrag der Mannschaft von Michael Schiele in Zahlen ausgedrückt: acht Siege, acht Unentschieden und 14 Niederlagen.

Auf fremden Plätzen läuft es für die Sandhäuser bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere zwölf Zähler. Mit erschreckenden 57 Gegentoren stellt das Schlusslicht die schlechteste Abwehr der Liga. Bisher verbuchte das Team von Gerhard Kleppinger siebenmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen sieben Unentschieden und 16 Niederlagen. Die passable Form der Gäste belegen sieben Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.

Der tabellarische Abstand ist gering, beide Mannschaften trennen nur vier Zähler. Sandhausen scheute sich auch vor robusten Aktionen nicht. Den Eindruck gewinnt man zumindest beim Blick in die Kartenstatistik, die 79, eine und eine Rote Karte aufweist.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Beide Mannschaften dürften sich die gleichen Siegchancen ausrechnen. Im Tableau liegen die Kontrahenten in jedem Fall dicht beieinander.