Home>Fußball>2. Bundesliga>

1. FC Nürnberg: Fiel neuer Cheftrainer beim Club

2. Bundesliga>

1. FC Nürnberg: Fiel neuer Cheftrainer beim Club

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Neuer Cheftrainer für Nürnberg!

Der 1.FC Nürnberg hat eine Entscheidung über den Trainerposten getroffen. Ein bisheriger Assistent übernimmt beim Traditionsklub.
Der 1. FC Nürnberg gewinnt das erste Auswärtsspiel in diesem Kalenderjahr. Lukas Schleimer erzielt das Tor des Tages und macht einen Haken unter den Klassenerhalt.
. SID
. SID
von SID

Cristian Fiel ist ab sofort neuer Cheftrainer des Zweitligisten 1. FC Nürnberg.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 43-Jährige löst Dieter Hecking ab, der den Posten im Februar bis Saisonende übernommen hatte, jetzt aber wieder ausschließlich als Sportvorstand des neunmaligen deutschen Meisters tätig sein wird. Der Club hatte die Abstiegsrelegation am letzten Spieltag gerade noch abgewendet.

Fiel war zuletzt als Assistent von Hecking tätig und betreute die U23 der Franken. Er verfolge "eine klare Spielphilosophie. Cristian besitzt den richtigen Mix aus Erfahrung, emotionaler Ansprache und Fußballsachverstand", lobte Hecking. Sportdirektor Olaf Rebbe hofft beim kriselnden Altmeister auf einen "frischen Impuls".

Nürnberg hatte drei Trainer in einer Saison

Fiel, auch schon bei Dynamo Dresden in der Verantwortung, empfindet "große Vorfreude für diese Herausforderung. Ich habe große Lust, diese Aufgabe mit viel Engagement anzupacken." Trainingsstart beim FCN ist der 20. Juni.

{ "placeholderType": "MREC" }

Mit Fiel hofft der Club wieder auf mehr Konstanz. Die Nürnberger beschäftigten in der vergangenen Spielzeit drei Trainer: Hecking, Markus Weinzierl und Robert Klauß.