Home>Fußball>2. Bundesliga>

2. Bundesliga: HSV-Profi träumt von Ronaldo-Trikot

2. Bundesliga>

2. Bundesliga: HSV-Profi träumt von Ronaldo-Trikot

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

HSV-Profi träumt von Ronaldo-Trikot

László Bénes spricht bei SPORT1 vor dem Topspiel gegen Hertha BSC über die sportlichen Ziele des Hamburger SV und verrät seinen Lieblingsspieler.
Der Hamburger SV will unbedingt zurück in die Bundesliga. Dabei mithelfen soll vor allem László Bénes - Kann er zu Hamburgs X-Faktor im Aufstiegskampf werden?
Marie Backhaus
Marie Backhaus
Julius Schamburg
Julius Schamburg
von Marie Backhaus, Julius Schamburg

Die Mission Aufstieg ist angelaufen beim Hamburger SV. Mit vier Punkten aus zwei Spielen sind die Rothosen solide in die Saison gestartet. Nun wartet am Samstagabend ein echter Brocken auf die Hamburger.

{ "placeholderType": "MREC" }

Um 20.30 (ab 19.30 Uhr LIVE im TV auf SPORT1) empfängt der HSV Absteiger Hertha BSC Topspiel der 2. Bundesliga im Volksparkstadion. Gegen die Berliner, die mit zwei 0:1-Niederlagen schwach losgelegt haben, soll der nächste Schritt Richtung Oberhaus gemacht werden.

„Das Ziel ist der definitiv der Aufstieg, aber ich will von Spiel zu Spiel denken - das ist das Wichtigste. Ich freue mich auf das Spiel gegen die Hertha, das Stadion wird ausverkauft sein, gegen einen richtig großen Verein. Das macht mir Spaß“, betont László Bénes bei SPORT1.

Bénes will beim HSV mehr Verantwortung übernehmen

HSV und der Wiederaufstieg? Ein zumindest bisher leidiges Thema in Hamburg. Bereits vergangene Saison hatte der Verein jenes Ziel formuliert, scheiterte jedoch in der Relegation.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Letzte Saison waren wir kurz davor es zu schaffen, die Fans waren bereits auf den Platz gestürmt in der Annahme wir hätten es geschafft - am Ende dann doch nicht. Das hat es nicht einfacher gemacht in der Relegation zu spielen, besonders gegen eine sehr sehr gute Mannschaft wie den VfB Stuttgart. Für mich war es umso schlimmer, ich konnte nicht spielen und der Mannschaft helfen, da ich verletzt war. Es hat aber nicht das letzte Spiel alleine entschieden. Das wollen wir diese Saison besser machen“, untersteicht Bénes.

Lesen Sie auch

Der slowakische Nationalspieler möchte beim HSV mehr Verantwortung übernehmen: „Ich habe von Anfang an gemerkt, dass ich ein wichtiger Spieler sein soll, volles Vertrauen vom Verein geschenkt bekomme und auch als Führungsspieler fungieren soll. Ich möchte da weitermachen wo ich letzte Saison aufgehört habe.“

Ronaldo als Lieblingsspieler

In die Zukunft blickend erwähnt der Mittelfeldregisseur: „Ich will auf jeden Fall irgendwann nochmal Champions League spielen, das ist auf jeden Fall das größte im Fußball und etwas was ich gerne erneut erleben möchte.“ Die Champions League macht diese Saison im Volksparkstadion halt, vorerst jedoch ohne Bénes und den Hamburger SV.

Aber bald wieder mit Cristiano Ronaldo, dem Lieblingsspieler des Slowaken? Angeblich bemüht sich die saudi-arabische League darum, einen Startplatz in der europäischen Königsklasse zu bekommen. Dann könnte irgendwann noch Bénes Wunsch in Erfüllung gehen.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Ich würde gerne mit ihm die Trikots tauschen, weiß aber nicht, ob das klappt - bestimmt wollen alle Ronaldos Trikot haben“, scherzt der 25-Jährige, der mit der Slowakei bereits gegen CR7 gespielt hat.