Home>Fußball>2. Bundesliga>

2. Liga: 1. FC Magdeburg – Karlsruher SC, 1:1 (0:1)

2. Bundesliga>

2. Liga: 1. FC Magdeburg – Karlsruher SC, 1:1 (0:1)

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Castaignos trifft zum Remis

2. Liga: 1. FC Magdeburg – Karlsruher SC, 1:1 (0:1)
Mit einer unglaublich präzisen Bogenlampe aus 46 Metern schockt der KSC die Hausherren aus Magdeburg. Die geben sich aber nicht geschlagen - und kämpfen dabei teilweise auch mit fragwürdigen Methoden.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Im Spiel 1. FC Magdeburg gegen den Karlsruher SC trennten sich die Gegner mit einem 1:1-Remis. Der Gast zog sich gegen den 1. FC Magdeburg achtbar aus der Affäre und erzielte gegen den Favoriten einen Punktgewinn.

{ "placeholderType": "MREC" }

Fabian Schleusener traf per Rechtsschuss zur 1:0-Führung für den KSC (11.). Bis zum Halbzeitpfiff blieb der knappe Vorsprung von Karlsruhe bestehen. In der Halbzeit nahm der Karlsruher SC gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Leon Jensen und Marco Thiede für Daniel Brosinski und Sebastian Jung auf dem Platz. In der Halbzeitpause veränderte Magdeburg die Aufstellung in großem Maße, sodass Luc Castaignos, Tatsuya Ito und Connor Krempicki für Luca Schuler, Jason Ceka und Amara Condé weiterspielten. Castaignos beförderte das Leder zum 1:1 der Heimmannschaft in die Maschen (49.). Letztlich trennten sich der 1. FC Magdeburg und der KSC remis.

Bei Magdeburg präsentierte sich die Abwehr angesichts 15 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (18). Der 1. FC Magdeburg rangiert mit 13 Zählern auf dem siebten Platz des Tableaus. Magdeburg verbuchte insgesamt drei Siege, vier Remis und zwei Niederlagen. Ausbaufähig: In den letzten fünf Partien kam der 1. FC Magdeburg auf insgesamt nur fünf Punkte und hätte somit noch einiges mehr holen können.

Karlsruhe holte auswärts bisher nur vier Zähler. Der Karlsruher SC findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 14. Zwei Siege, drei Remis und vier Niederlagen tragen zur Momentaufnahme des KSC bei. In den letzten fünf Begegnungen holte Karlsruhe insgesamt nur zwei Zähler.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

In zwei Wochen, am 20.10.2023, tritt Magdeburg bei Hannover 96 an, während der Karlsruher SC zwei Tage später den FC Schalke 04 empfängt.