Home>Fußball>2. Bundesliga>

Geld-Sorgen bei Schalke: Greifen die Knappen zu einer drastischen Maßnahme

2. Bundesliga>

Geld-Sorgen bei Schalke: Greifen die Knappen zu einer drastischen Maßnahme

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Opfert Schalke Trainingslager?

Aus finanziellen Gründen steht das Wintertrainingslager bei Schalke 04 auf der Kippe. Das Geld wird an anderer Stelle benötigt.
Beim Training des FC Schalke 04 gerieten Simon Terodde und Timo Baumgartl in einem Wortgefecht aneinander. Für Derry Murkin hat der Trainingszoff auch gute Seiten.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Nicht nur sportlich steckt der FC Schalke 04 tief in der Krise. Auch der Schuldenberg ist bei den Knappen immer noch immens groß. Für die Wintervorbereitung könnte daher eine drastische Maßnahme vollzogen werden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Königsblauen reisten in den letzten Jahren, außer wenn es die Corona-Pandemie nicht zuließ, zur Wintervorbereitung in den wärmeren Süden Europas. Nach verschiedenen Aufenthalten in der Türkei war für die kommende Winterpause ein Trainingslager in Portugal vorgesehen. Allerdings droht laut Ruhr Nachrichten eine Absage dieser Reise.

Grund dafür ist der finanzielle Spielraum der Schalker: Laut der WAZ soll der Sponsor „Sunexpress“ Portugal nicht regulär anfliegen, wodurch sich die Kosten für die Reise deutlich erhöhen würden.

Kein Portugal-Trainingslager für Schalke?

Allerdings benötigt der Ruhrpott-Klub auch das Geld für dringend notwendige neue Transfers im Winter, um sich aus der sportlich prekären Situation in der Zweiten Liga zu befreien. Darum sollen die S04-Verantwortlichen über eine Absage der Reise nachdenken.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der populäre Streamer und Schalke-Fan „GamerBrother“ meinte dazu: „Ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll.“

Lesen Sie auch
Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Auf der Pressekonferenz zum Auswärtsspiel bei Hansa Rostock sprach sich Schalke-Trainer Karel Geraerts eindeutig für das Trainingslager aus.

„Es ist sehr wichtig, weil du die ganze Mannschaft zusammen hast, weil du eigene Akzente setzen kannst. Für mich ist ein Trainingslager ein logischer Schritt“, sagte der Belgier auf Nachfrage der WAZ.