Home>Fußball>

FC Everton: Rafa Benitez schießt nach Abgang gegen James Rodríguez

Fußball>

FC Everton: Rafa Benitez schießt nach Abgang gegen James Rodríguez

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Benítez schießt gegen James

Everton-Trainer Rafa Benitez James Rodríguez nach dessen Wechsel zu Al-Rayyan deutliche Worte hinterher. Der Trainer macht seinem Ex-Spieler schwerwiegende Vorwürfe.
In den letzten Jahren hat der ehemalige Superstar James Rodriguez sein Talent kaum mehr aufblitzen lassen. Warum ist er gescheitert?
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Diese beiden werden keine Freunde mehr!

{ "placeholderType": "MREC" }

Nachdem James Rodríguez Ende September den FC Everton verlassen hat und nun für Al-Rayyan SC in Katar spielt, hat nun Everton-Coach Rafa Benítez gegen seinen Ex-Star nachgetreten. (NEWS: Der Absturz eines früheren Weltstars)

„James präferiert Geld und ein komfortables Leben. Das ist ihm wichtiger als der Wettkampf und der Erfolg im Fußball“, sagte Benítez bei einer Pressekonferenz.

{ "placeholderType": "MREC" }

Benítez: „James hat sich im Training nie bemüht“

Das Duo hatte bereits zwischen Juli 2015 bis Januar 2016 bei Real Madrid zusammengearbeitet. James war in dieser Zeit nur zweite Wahl und kam über die Rolle des Reservisten nicht hinaus.

Lesen Sie auch

Auch bei Everton war der Kolumbianer seit der Amtsübernahme von Benítez am 1. Juli außen vor.

Der Grund: Benítez passt die Arbeitsmoral des 30-Jährigen nicht: „Er hat sich im Training nie bemüht, aber immer Ansprüche auf einen Startelfplatz gestellt. Das war unfair gegenüber allen anderen Spielern, die im Training ihr Maximum gaben, dann aber dennoch auf der Bank saßen.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Nun geht das zerstrittene Duo endgültig getrennte Wege.