Vor dem Spiel seines FC Liverpools gegen den FC Watford kritisiert Jürgen Klopp Englands Nationaltrainer Gareth Southgate.
Jürgen Klopp attackiert Englands Nationaltrainer Southgate
Klopp attackiert Southgate scharf
Hintergrund der Kritik ist die Nicht-Nominierung von Liverpools Verteidiger Joe Gomez für die zurückliegenden Länderspiele. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Premier League)
„Er (Gomez, Anm. d. Red.) ist in Top-Form und wurde trotzdem nicht nominiert. John Stones schon. Offensichtlich gibt es eine Extrabehandlung für Mr. Stones“, echauffierte sich Klopp.
Gomez wurde vom englischen Nationaltrainer nicht für die Spiele gegen Andorra und Ungarn berücksichtigt, im Gegensatz zu Stones von Manchester City. (SERVICE: Alles Wichtige zur Premier League)
Stones kommt in dieser Saison bisher noch auf keine Einsatzminute für das Team von Trainer Pep Guardiola, während sich Gomez nach langwieriger Verletzung wieder in gute Form gespielt hatte. „Das hätte ihm sehr gutgetan“ ergänzte Klopp.
Klopp schießt gegen englischen Verband
Aber nicht nur die Nicht-Nominierung seines Verteidigers stieß Klopp sauer auf.
Reds-Mittelfeldspieler Curtis Jones wurde zwar für die U21-Nationalmannschaft von England berufen, jedoch kehrte der 18-Jährige verletzt zurück.
Klopp moniert eine schlechte Kommunikation des englischen Verbandes mit den Klubs: „Curtis Jones kommt verletzt zurück, super. Aber es ist schwer mit dem Verband zu reden, am Ende machen sie sowieso was sie wollen.“