Home>Fußball>

Große Anteilnahme bei Eckel-Beerdigung

Fußball>

Große Anteilnahme bei Eckel-Beerdigung

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Große Anteilnahme bei Eckel-Beerdigung

Bei der Beerdigung von Horst Eckel sind mehrere Hundert Trauernde dabei gewesen.
Horst Eckel ist als letzter Weltmeister von 1954 im Alter von 89 Jahren verstorben. Christian Streich nimmt das zum Anlass für eine hochemotionale Ansprache.
. SID
. SID
von SID

Mehrere Hundert Trauernde haben Horst Eckel am Donnerstag die letzte Ehre erwiesen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bei der Beerdigung des Fußball-Weltmeisters von 1954 in seiner pfälzischen Heimatgemeinde Bruchmühlbach-Miesau waren auch zahlreiche Fußball-Prominente wie Rainer Koch, Theo Zwanziger, Miroslav Klose, Hans-Peter Briegel und Andreas Brehme vor Ort. (Nachruf: Mach‘s gut, Windhund)

Eckel war am vergangenen Freitag im Alter von 89 Jahren gestorben. Die Ikone des 1. FC Kaiserslautern war der zuletzt einzige noch lebende Weltmeister der legendären Mannschaft, die 1954 in Bern den ersten WM-Titel für Deutschland errungen hatte.


{ "placeholderType": "MREC" }