Home>Fußball>

Afrika-Cup & Hymnen-Panne: Mauretanien-Spieler sollen allein singen

Fußball>

Afrika-Cup & Hymnen-Panne: Mauretanien-Spieler sollen allein singen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Farce um Hymnen beim Afrika-Cup

Der Afrika-Cup erlebt die nächste Peinlichkeit. Beim Spiel zwischen Mauretanien und Gambia gibt es einen Hymnen-Eklat.
Vom 9. Januar bis zum 6. Februar 2022 treten 24 Mannschaften beim Afrika-Cup 2022 in Kamerun gegeneinander an, unter den Spielern sind auch viele junge Talente.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Das Turnier mutiert zur Chaos-Veranstaltung: (NEWS: Alles zum Afrika-Cup)

{ "placeholderType": "MREC" }

Nur wenige Stunden nach dem Schiedsrichter-Wahnsinn um Janny Sikazwe (42) und dessen zweimal vorzeitigen Abpfiff bei der Partie Tunesien gegen Mali (0:1) in Limbé (Kamerun) ist der Afrika-Cup von der nächsten Peinlichkeit überschattet worden.

Beim Spiel in der Gruppe F zwischen Mauretanien und Gambia an gleicher Stelle schafften es die Veranstalter trotz dreier Versuche nicht, die Nationalhymne des erstgenannten Teams darzubieten. (Afrika-Cup: Spielplan und Ergebnisse)

Irre: Zweimal war zunächst wegen einer falschen Lied-Melodie abgebrochen worden, wurde jeweils nicht die seit vier Jahren gültige, sondern die alte Hymne des Landes gespielt. (Afrika-Cup: Die Tabellen)

{ "placeholderType": "MREC" }

Lesen Sie auch

Als Cup-Offizielle daraufhin Mauretanien aufforderten, doch ohne musikalische Begleitung ihre Hymne zu singen, lehnten die Spieler und Coach Didier Gomes Da Rosa verärgert ab.

Bemerkenswert: Gambias Nationalhymne wurde anschließend ohne Probleme abgespielt.


{ "placeholderType": "MREC" }