Home>Fußball>

Zinédine Zidane "bald" zurück - wird er Frankreichs Nationaltrainer?

Fußball>

Zinédine Zidane "bald" zurück - wird er Frankreichs Nationaltrainer?

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

„Bald“: Zidane-Rückkehr steht bevor

Fußball-Legende Zinédine Zidane kündigt seine nahende Rückkehr als Trainer an. Die Gerüchteküche brodelt: Wo zieht es „Zizou“ jetzt hin?
Anlässlich seines 50. Geburtstags am 23. Juni hat Zinédine Zidane einen Blick zurück auf seine Karriere geworfen. Eine zentrale Szene: der Kopfstoß gegen Marco Materazzi im verlorenen WM-Finale 2006, der Zidane im letzten Spiel seiner Karriere eine Rote Karte beschert hatte.
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Zinédine Zidane hat die Gerüchte um seinen künftigen Trainerjob angeheizt. Im Interview mit RMC Sport hat er angegeben, kurz vor der Rückkehr an die Seitenlinie zu stehen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Auf die Frage, ob er das Trainer-Dasein vermisse, sagte „Zizou“: „Bald, bald. Ich bin nicht weit davon entfernt, wieder ein Team zu trainieren. Wir warten, wir warten ein bisschen.“

Damit zeigt sich der 50-Jährige nun bereit, für seinen nächsten Trainerjob. Ob sich Zidane mit diesen Aussagen selbst für mögliche Jobs ins Spiel bringen möchte oder ob er schon ein konkretes Angebot vorliegen hat, ist offen. Die Gerüchteküche bringt der ehemalige Weltklassespieler damit jedenfalls zum Brodeln.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wird Zidane der Nachfolger von Deschamps?

Zuletzt war Zidane bei PSG als Nachfolger des inzwischen geschassten Mauricio Pochettino im Gespräch gewesen (Zinédine Zidane zu PSG? Französischer Verbandspräsident gibt Hinweis). Mit Manchester United war er ebenfalls in Verbindung gebracht worden (Manchester United: Bringt Cristiano Ronaldo Zidane in Stellung für Solskjaer-Nachfolge?). Beide Klubs haben inzwischen andere Trainer installiert.

Auch über einen Trainerjob bei der französischen Nationalmannschaft war in der Vergangenheit immer wieder spekuliert worden. Dort ist nach wie vor Didier Deschamps im Amt. Allerdings wird nun bereits gemutmaßt, dass sich Zidane mit seinen Aussagen für den Job als Nationaltrainer nach der WM in Position bringen möchte.

Im Mai 2021 hatte Zidane sein zweites Engagement bei Real Madrid beendet und war seitdem ohne Trainerjob. Mit Real hatte „Zizou“ als bislang einziger Trainer dreimal hintereinander die Champions League gewonnen. Jetzt fühlt sich Zidane wieder bereit für die nächste Herausforderung.