Home>Internationaler Fußball>Ligue 1>

Zinédine Zidane zu PSG? Französischer Verbandspräsident gibt Hinweis

Ligue 1>

Zinédine Zidane zu PSG? Französischer Verbandspräsident gibt Hinweis

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Zidane zu PSG? Präsident mit Hinweis

PSG spielt am Sonntag wieder nur remis. Mauricio Pochettinos Zeit in Paris scheint abzulaufen. Übernimmt Zinédine Zidane für den Argentinier? Der Präsident des französischen Verbandes gibt einen Hinweis.
Zinedine Zidane ist vor allem in seiner Heimatstadt Marseille eine lebende Legende. Gerüchte um eine PSG-Zukunft kamen bei OM-Fans nicht gut an.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Nach dem 2:2-Unentschieden gegen den Abstiegskandidaten ES Troyes AC mögen bei Paris Saint-Germain wieder die Diskussionen aufkommen: Ist Mauricio Pochettino wirklich der Richtige? (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Ligue 1)

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Hauptstadtklub wirkt nur selten wie eine echte Mannschaft, holte zwar die Meisterschaft, aber schied im Pokal und Champions League früh aus - wahrscheinlich zu früh für die hohen Ansprüche der katarischen Scheich-Familie. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Ligue 1)

Nicht zuletzt deshalb gilt es inzwischen als gesichert, dass Pochettino im Sommer durch einen Neuen ersetzt wird. Doch wer könnte das sein?

{ "placeholderType": "MREC" }

In der jüngsten Vergangenheit wurden einige Namen gehandelt, einer taucht jedoch am häufigsten auf - und ist durchaus kein kleiner. (DATEN: Die Tabelle der Ligue 1)

Lesen Sie auch

Die Rede ist von Zinédine Zidane, der seit seinem zweiten Abgang bei Real Madrid keine Mannschaft mehr übernommen hat. Dass der 49-Jährige bald auf der Pariser Bank sitzen könnte, hält auch der französische Verbandspräsident Noel Le Graet für durchaus wahrscheinlich, immerhin für möglich.

Angesprochen darauf, ob Zidane der Nachfolger von Nationalcoach Didier Deschamps werde, sagte der 80-Jährige bei L‘Equipe: „Wenn Didier und ich getrennte Wege gehen, ist er (Zidane; Anm. d. Red.) sicher eine der Optionen. Wir werden sehen. Es mag aber sein, dass Zidane bei PSG übernimmt. Wenn du das französische Team trainieren willst, musst du frei sein.“

Bei Real habe Zidane Qualitäten gezeigt, „die kaum vorstellbar waren. In den Köpfen der Franzosen ist er vielleicht ein Nachfolger. Aber das ist nicht mein Ziel“, erklärte Le Graet.

{ "placeholderType": "MREC" }