Home>Fußball>

FC Bayern: Heftige Klatsche für U19 in Nürnberg! Ibrahimovic fliegt, Trainer stinksauer

Fußball>

FC Bayern: Heftige Klatsche für U19 in Nürnberg! Ibrahimovic fliegt, Trainer stinksauer

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Heftige Klatsche für Bayern-Nachwuchs!

Für die U19 des FC Bayern läuft es weiter nicht rund. Nach dem frühen Aus in der Youth League folgt nun der nächste Tiefschlag, Trainer Danny Galm ist stinksauer.
Immer wieder gibt Julian Nagelsmann beim FC Bayern Jugendspielern die Chance, sich in der ersten Mannschaft zu beweisen.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Heftige Klatsche für den Nachwuchs des FC Bayern!

{ "placeholderType": "MREC" }

Die U19 des Rekordmeisters kam im Spiel der Bundesliga-Süd der A-Junioren mit 0:4 beim 1. FC Nürnberg unter die Räder.

Can Uzun (Doppelpack), Dustin Forkel und Filip Ilic erzielte die Tore für die Gastgeber. Der Nachwuchs der Münchner lief unter anderem mit Arijon Ibrahimovic auf, der kurz vor dem Ende mit Gelb-Rot vom Platz flog. Da zuvor bereits Noël Aséko Nkili die Rote Karte gesehen hatte (72.), beendeten die FCB-Junioren die Partie lediglich zu Neunt.

  • „Die Bayern-Woche“, der SPORT1 Podcast zum FCB: Alle Infos rund um den FC Bayern München – immer freitags bei SPORT1, auf meinsportpodcast.de, bei Spotify, Apple Podcasts und überall, wo es Podcasts gibt

{ "placeholderType": "MREC" }

„Unnötige und leichtfertige Fehler im Spielaufbau und eine Zweikampf-Führung, die nichts mit Leistungssport zu tun hat, haben uns heute dieses enttäuschende Auftreten gebracht“, wetterte FCB-Trainer Danny Galm nach der Partie.

Lesen Sie auch

„Es war ein enttäuschender Tag und jeder muss sich selbst hinterfragen, ob das die Art ist, wie man auftreten will. Als jüngere Mannschaft musst du dich in jeder Aktion wehren. Das haben wir heute nicht getan.“

Bayern-Junioren nur Mittelmaß

Die Nürnberger belegen nach acht Spielen mit 17 Punkten den zweiten Tabellenplatz, Bayern ist mit zehn Punkten nur Zehnter.

Für das Team von Trainer Galm setzt sich der Negativtrend damit fort. Schon das Youth-League-Abenteuer endete für die Münchner früh - zu früh aus Sicht der Nachwuchs-Chefs. Nach SPORT1-Informationen sind nicht nur die Campus-Chefs Jochen Sauer und Holger Seitz sehr frustriert über das zweite Aus in der Gruppenphase in Folge. (ARTIKEL: Nachwuchs-Frust beim FC Bayern)

{ "placeholderType": "MREC" }

Auch die Profi-Verantwortlichen um Kaderplaner Marco Neppe und Trainer Julian Nagelsmann sehen die Entwicklung der U19 kritisch. Immerhin gab es vor wenigen Tagen einen versöhnlichen Abschluss im letzten Gruppenspiel gegen Inter Mailand (2:0).

„Ich hatte in meiner Zeit als Jugendtrainer einen Leitsatz: Ausbildung durch Erfolg und Erfolg durch Ausbildung. Da steckt zweimal Erfolg drin“, sagte der 35-Jährige auf der Pressekonferenz vor dem Champions-League-Spiel gegen Inter auf SPORT1-Nachfrage.

Zudem heißt es am Campus, die Einstellung und Mentalität einiger Spieler sei nicht „Bayern-like“.

Die Performance der U19 dürfte von den Verantwortlichen weiter mit Argusaugen beobachtet werden.