Home>Fußball>

UEFA: Treffen wegen Super League! Reichart und Ceferin sprechen in Nyon

Fußball>

UEFA: Treffen wegen Super League! Reichart und Ceferin sprechen in Nyon

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Brisantes Treffen wegen Super League

Das Thema Super League birgt weiter Konfliktpotential. Bernd Reichart sucht den Dialog mit der UEFA.
Kommt die umstrittene Super League doch noch? Der neue Boss Bernd Reichart erklärt im Podcast „Einfach mal Luppen“ von Toni und Felix Kroos seine Pläne.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Bernd Reichart treibt das Projekt Super League weiter voran.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 48 Jahre alte ehemalige RTL-Chef steht an der Spitze der Agentur A22 Sports Management, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, das umstrittene Projekt der europäischen Topklubs durchzusetzen. Dabei kommt es am Dienstag in Nyon zu einem Treffen zwischen Reichart und UEFA-Präsident Aleksander Ceferin, wie Reichart bekannt gab.

Reicharts Agentur habe in den vergangenen zwei Wochen mit zahlreichen Topklubs gesprochen, dabei sehr interessante Einblicke erhalten. „Der Dialog muss fortgesetzt werden“, betonte er.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Wir werden uns sicher nicht über alles verständigen. Aber es ist ein gutes Zeichen für die Klubs, die sich scheuen oder Sanktionen fürchten, wenn sie in den Dialog treten. Das ist ein positives Signal“, hatte der Topmanager in der vergangenen Woche im Podcast „Einfach mal Luppen“ von Toni Kroos und seinem Bruder Felix erklärt.

Lesen Sie auch

Ceferin gilt als erbitterter Gegner der Super League. Erst vor wenigen Wochen bezeichnete der Slowene dieses Projekt als „tot“.