Home>Fußball>

Erstes Treffen der DFB-Taskforce in Frankfurt - Völler, Mintzlaff, Sammer und Kahn anwesend

Fußball>

Erstes Treffen der DFB-Taskforce in Frankfurt - Völler, Mintzlaff, Sammer und Kahn anwesend

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Erstes Treffen der DFB-Taskforce

Die vom DFB eingerichtete Taskforce zur Diskussion über die Zukunft der Nationalmannschaft ist am Donnerstag auf dem DFB-Campus zusammengetreten.
Karl-Heinz Rummenigge wird in der DFB-“Task Force“ mitarbeiten.  Im Interview mit der dpa äußerte er sich nun zu seiner neuen Aufgabe.
. SID
. SID
von SID

Die vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) eingerichtete Taskforce als externer Beraterkreis zur Diskussion über die Zukunft der Nationalmannschaft ist am Donnerstag auf dem DFB-Campus in Frankfurt/Main zusammengetreten. Der Meinungsaustausch hat nach Angaben des Verbandes rund zweieinhalb Stunden gedauert. (NEWS: Alles Wichtige zur WM)

{ "placeholderType": "MREC" }

Rudi Völler, Oliver Mintzlaff, Matthias Sammer und Oliver Kahn waren persönlich anwesend, Karl-Heinz Rummenigge als fünftes Mitglied war per Video dazugeschaltet.

Komplettiert wurde die G7-Runde von DFB-Präsident Bernd Neuendorf und DFL-Aufsichtsratsboss Hans-Joachim Watzke. Besprochen wurden die Entwicklung und die Perspektiven der Nationalmannschaft vor allem im Hinblick auf die Heim-EM 2024. (DATEN: Gruppen und Tabellen der WM)

{ "placeholderType": "MREC" }

Rummenigge per Video dabei

„Wir haben nach dem enttäuschenden Abschneiden bei der WM in Katar intensiv über Wege und Möglichkeiten gesprochen, wie wir künftige Turniere - insbesondere die Europameisterschaft 2024 im eigenen Land - wieder erfolgreich gestalten können“, sagte Neuendorf laut einer DFB-Pressemitteilung.

Lesen Sie auch

Im Zusammenhang mit der Nachfolge von Oliver Bierhoff sei es zunächst um Profile, Zuständigkeiten und Verantwortlichkeiten gegangen. (DATEN: WM-Spielplan 2022)

Neuendorf: „Konkrete Personalvorschläge wurden noch nicht diskutiert. Wir sind übereingekommen, die Debatte über die notwendigen Weichenstellungen im Januar fortzusetzen.“