Home>Fußball>

BVB-Star für EM-Qualifikation nachnominiert - dank Formanstieg wieder dabei

Fußball>

BVB-Star für EM-Qualifikation nachnominiert - dank Formanstieg wieder dabei

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

BVB-Star wird nachnominiert

Donyell Malen wird in die niederländische Nationalmannschaft berufen. Der BVB-Star ersetzt einen verletzten Kollegen.
Borussia Dortmund thront zum ersten Mal in dieser Saison an der Tabellenspitze. Rechtzeitig vor dem Gipfeltreffen mit den Bayern ist der BVB zum ernsthaften Titelkandidaten gereift.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Donyell Malen ist nachträglich in die niederländische Nationalmannschaft berufen worden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Offensivspieler von Borussia Dortmund rückt für Steven Bergwijn ins Team, der wie Frenkie de Jong verletzt passen muss. Joey Veerman wird für diesen als Ersatz anreisen.

Sein letztes Spiel für Oranje absolvierte Malen im März 2022 bei einem Freundschaftsspiel. In einem Pflichtspiel war er im WM-Jahr nicht zum Einsatz gekommen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Beim BVB hatte der 24-Jährige zuletzt immer häufiger überzeugt. Beim 6:1 gegen den 1. FC Köln lieferte er ein Tor und zwei Vorlagen ab.

Lesen Sie auch

Die Niederlande treffen in der EM-Qualifikation am Freitag auf Frankreich und am folgenden Montag auf Gibraltar.