Home>Fußball>

Oranje-Legende: "Mein Herz ist zu 45 Prozent gestorben"

Fußball>

Oranje-Legende: "Mein Herz ist zu 45 Prozent gestorben"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

„Herz zu 45 Prozent gestorben“

Marc Overmars spricht über seinen Schlaganfall und dessen Folgen für sein tägliches Leben. Trotz massiver Einschränkungen ist er weiter im Fußballgeschäft tätig.
Marc Overmars (r.) arbeitet weiterhin für Royal Antwerpen
Marc Overmars (r.) arbeitet weiterhin für Royal Antwerpen
© Imago
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Marc Overmars hat ein Update zu seinem Gesundheitszustand abgegeben.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Technische Direktor von Royal Antwerpen hatte im vergangenen Dezember einen Schlaganfall erlitten. „Es ist hart. Ich muss um Atem ringen, wenn ich viel spreche. Es kostet Energie, mich zu konzentrieren. Mein Herz ist zu 45 Prozent gestorben“, sagte der 50-Jährige im Interview mit HLN.

„Ich habe so viel Schaden erlitten, dass er nicht mehr repariert werden kann“, berichtete Overmars weiter: „Sie sehen, wie ich atme. Aber Sie sollten mich nicht bemitleiden. Ich bin ein glücklicher Mensch. Und ich würde lieber hier sterben, als nichts zu tun.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Er habe sich in seiner Karriere als Fußballer diverse Verletzungen zugezogen, aber was er jetzt erlebe, sei damit nicht vergleichbar: „Ich muss mir meine Kräfte gut einteilen. Wenn es paar wichtige Punkte auf dem Tagesprogramm gibt, konzentriere ich mich auf diese. Und erhole mich am nächsten Tag.“

Lesen Sie auch

Wie lange er noch im Fußball tätig sein wird, könne er noch nicht sagen. Der Ruhestand werde wegen der gesundheitlichen Probleme aber früher als geplant auf ihn zukommen.