Home>Fußball>

Im Krankenhaus: Große Sorgen um Kultststürmer

Fußball>

Im Krankenhaus: Große Sorgen um Kultststürmer

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kultstürmer im Krankenhaus

Der ehemalige argentinische Nationalspieler Carlos Tevez kommt mit Brustschmerzen ins Krankenhaus. Sein Klub nennt erste Ergebnisse.
Carlos Tevez hatte eine große Karriere
Carlos Tevez hatte eine große Karriere
© IMAGO / Latin America News Agency
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Große Sorgen um Carlos Tevez: Der ehemalige argentinische Nationalspieler ist mit Schmerzen in der Brust ins Krankenhaus eingeliefert worden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 40-Jährige, einer von nur 14 Fußballern, die sowohl für Manchester United als auch für Manchester City spielten, verbrachte die Nacht in einer Klinik im noblen Stadtteil San Isidro von Buenos Aires, nachdem er medizinische Hilfe gesucht hatte.

Der Stürmer mit Kultstatus in Euroap und seiner Heimat trainiert derzeit den argentinischen Erstligisten CA Independiente. Nachdem der Klub zunächst die Einweisung des Coaches ins Krankenhaus dementiert hatte, bestätigte der Erstligist die Einweisung wenig später. „Unser Trainer, Carlos Tevez, ging mit Brustschmerzen in das Krankenhaus La Trinidad in San Isidro. Sie haben die entsprechenden Tests durchgeführt und die waren zufriedenstellend.“

Er soll sich am Mittwoch in einem anderen nahe gelegenen Krankenhaus weiteren Tests unterziehen. In einer anschließenden Mitteilung hieß es weiter: „Carlos Tevez wird vorsorglich ins Krankenhaus eingeliefert, bis die entsprechenden Tests abgeschlossen sind.“ Tevez leidet unter Bluthochdruck und unterzieht sich regelmäßig ärztlichen Untersuchungen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Lokale Berichte in Buenes Aires haben die Probleme mit Stress in Verbindung gebracht. Tevez selber hat sich noch nicht offiziell geäußert.

Lesen Sie auch

Tevez seit August Trainer von Independiente

Der ehemalige argentinische Nationalspieler hatte den Trainerposten bei CA Independiente im August 2023 übernommen. Für den Argentinier ist es bereits die zweite Trainerstation. Im Juni 2022 übernahm er kurzzeitig den Trainerjob beim argentinischen Erstligisten Rosario Central. Im November erklärte er nach 24 Spielen und einem Punkteschnitt von nur 1,17 Punkten seinen Rücktritt.

Erst kurz vor seinem ersten Trainerjob entschied sich der Argentinier dazu, seine aktive Karriere als Profi zu beenden, nach dem er zuletzt zwischen 2018 und 2021 für seinen Jugendklub CA Boca Juniors auf dem Platz gestanden hatte. Als aktiver Fußballer spielte er für einige Top-Teams wie Manchester United, Manchester City oder auch Juventus Turin.

Champions-League-Sieger mit Manchester United

Zu seinen größten Erfolgen zählt dabei der Gewinn der Champions League (07/08) mit den Red Devils. Außerdem wurde er sowohl in Brasilien als auch in Italien jeweils einmal zum Fußballer des Jahres gewählt.