Anzeige

Kommt Meppen wieder in die Spur?

Kommt Meppen wieder in die Spur?

3. Liga: SV Meppen – 1. FC Saarbrücken (Samstag, 14:00 Uhr)
. SPORT1
von SPORT1
23.09.2021 | 14:13 Uhr

Der Gastgeber will im Spiel gegen Saarbrücken nach drei Spielen ohne Sieg den Abwärtstrend endlich stoppen. Jüngst brachte der VfL Osnabrück Meppen die vierte Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Letzte Woche siegte Saarbrücken gegen Türkgücü München mit 3:1. Somit nimmt der 1. FC Saarbrücken mit 15 Punkten den sechsten Tabellenplatz ein.

Die volle Punkteausbeute sprang für den SV Meppen in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus.

Zwei Niederlagen trüben die Bilanz des 1. FC Saarbrücken mit ansonsten vier Siegen und drei Remis.

Meppen hat mit Saarbrücken eine unangenehme Aufgabe vor sich. Die Gäste sind auf fremden Plätzen noch immer ungeschlagen und belegen in der Auswärtsstatistik den siebten Platz. Der tabellarische Abstand ist gering, beide Mannschaften trennen nur vier Zähler. Die Statistik verspricht ein hart umkämpftes Match. Austeilen können beide Mannschaften zumindest.

Auf dem Papier ist der SV Meppen zwar nicht der Favorit, insgeheim hofft man aber auf etwas Zählbares.