Home>Fußball>3. Liga>

Felix Götze vom 1. FC Kaiserslautern spielt jetzt mit Helm

3. Liga>

Felix Götze vom 1. FC Kaiserslautern spielt jetzt mit Helm

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Götze zieht Konsequenzen

Nach seiner zweiten Kopfverletzung innerhalb zwei Monaten zieht Felix Götze die Konsequenzen. Der FCK-Profi wird mit einem Helm auf den Platz gehen.
MSV Duisburg - 1. FC Kaiserslautern: Tore und Highlights | 3. Liga
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Wenn Felix Götze künftig auf dem Platz steht, dann nur noch mit einem Helm auf dem Kopf.

{ "placeholderType": "MREC" }

Diese Entscheidung hat der Profi des 1. FC Kaiserslautern nach seiner neuerliche Kopfverletzung beim 1:1 in Duisburg getroffen. Dort hatte sich der Bruder von Weltmeister Mario Götze eine Gehirnerschütterung zugezogen. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur 3. Liga)

Schon zwei Monate vorher war Götze wegen einer ähnlichen Geschichte im Krankenhaus gelandet. Im Spiel gegen Viktoria Berlin hatte er sich einen Haarriss im Schädel zugezogen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Besonders die erste Kopfverletzung sei „schon krass“ gewesen, berichtete Götze Anfang Oktober im SPORT1-Interview. „Der erste Moment war ein Riesen-Schock, weil ich nicht reden konnte und auch mein Gesicht nicht mehr bewegen konnte. Ich hatte dann aber relativ schnell die Hoffnung, dass es nicht so schlimm sein wird.“ (DATEN: Die Tabelle der 3.Liga)

Felix Götze: Rugby-Helm als Zwischenlösung

FCK-Trainer Marco Antwerpen bestätigte auf der Pressekonferenz vor der Partie gegen Würzburg, dass sein Schützling die Konsequenzen aus den Unfällen gezogen habe. „Wir haben heute morgen nochmal darüber gesprochen, er hat die Möglichkeit, eine Sonderanfertigung zu bekommen, die Fertigstellung dauert aber noch ein bisschen. Die Zeit bis dahin wird er mit einem Rugby-Helm überbrücken, den er sich heute bestellt hat.“

Antwerpen weiter: „Ich finde es wichtig für ihn, der Helm sollte ihm auch in irgendeiner Form eine gewisse Sicherheit geben.“ (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der 3. Liga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Zu Götzes Vorgänger, die ebenfalls mit einem Helm spielten, zählen unter anderem der langjährige Chelsea-Keeper Petr Chech und Darmstadt-Verteidiger Klaus Gjasula.