Fußball>

3. Liga: Felix Götze will nach erneuter Kopfverletzung Helm tragen

Nach Drama: Zieht Götze Konsequenzen?

Felix Götze erleidet beim Remis des 1. FC Kaiserslautern beim MSV Duisburg erneut eine Kopfverletzung. Jetzt will er Konsequenzen daraus ziehen.
MSV Duisburg - 1. FC Kaiserslautern: Tore und Highlights | 3. Liga
Felix Götze erleidet beim Remis des 1. FC Kaiserslautern beim MSV Duisburg erneut eine Kopfverletzung. Jetzt will er Konsequenzen daraus ziehen.

Felix Götze vom 1. FC Kaiserslautern hatte bei seinem heftigen Zusammenprall im Spiel beim MSV Duisburg (1:1) Glück im Unglück.

Untersuchungen ergaben beim 23-Jährigen „lediglich“ eine Gehirnerschütterung, nach einer Nacht konnte er das Krankenhaus in Duisburg wieder verlassen. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der 3. Liga)

FCK-Trainer Marco Antwerpen hatte auf SPORT1-Nachfrage am Montag gesagt: „Wir sind froh, dass es Felix besser geht und er das Krankenhaus wieder verlassen kann.“

Allerdings war es nicht die erste Kopfverletzung bei Mario Götzes Bruder. Bereits am 3. Spieltag in der Partie bei Viktoria Berlin (0:4) hatte er eine schwere Schädelverletzung erlitten und wegen eines Haarrisses wochenlang gefehlt.

Götze zieht nach Kopfverletzung Konsequenzen

Nun will der Mittelfeldspieler offenbar die Konsequenzen ziehen: Wie die Bild berichtet, will Götze vorerst mit Helm spielen, um seinen Kopf zu schützen. Nach SPORT1-Informationen ist es in der Tat so, dass sich der FCK-Profi mindestens mit diesem Szenario beschäftigt.

Dann wird in Zukunft hoffentlich erst einmal Schluss sein mit den Kopfverletzungen. (DATEN: Die Tabelle der 3.Liga)

Besonders der Haarriss sei „schon krass“ gewesen, berichtete Götze Anfang Oktober im SPORT1-Interview.

Und weiter: „Der erste Moment war ein Riesen-Schock, weil ich nicht reden konnte und auch mein Gesicht nicht mehr bewegen konnte. Ich hatte dann aber relativ schnell die Hoffnung, dass es nicht so schlimm sein wird.“