Was passiert mit Sascha Mölders?
Sascha Mölders: Kurioses Gerücht! Von 1860 München in die Landesliga?
Wechselt Mölders in die Landesliga?
Der 36 Jahre alte Stürmer hat Berichten zufolge keine Zukunft beim TSV 1860 München. Nach dem Wirbel um eine vermeintliche Suspendierung der „Wampe von Giesing“ scheint eine weitere Zusammenarbeit zwischen Mölders und den Löwen unwahrscheinlich. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der 3. Liga)
Die Münchner Abendzeitung berichtete bereits, dass Mölders mit seinem Klub über eine Vertragsauflösung verhandele. Die Zeitung brachte auch den Ligarivalen Türkgücü München als möglichen neuen Klub ins Gespräch.
Mölders künftig in der Landesliga?
Oder entscheidet sich Mölders für die familiäre Lösung?
Bereits im Januar 2020 liebäugelte der ehemalige Bundesligastürmer (18 Tore in 103 Bundesligaspielen) mit einem Karriereende und kündigte an, danach als Spielertrainer im Umkreis der Regionalliga Bayern arbeiten zu wollen.
Der SV Mering könnte laut tz nun der nächste Schritt von Mölders sein, sollte kein lukratives Angebot aus dem Profibereich mehr auftauchen. Mering ist aktuell Fünfter in der Landesliga Bayern Südwest.
Mölders ist beim SV Mering verwurzelt, er trainiert dort bereits die zweite Mannschaft, in der auch sein Sohn Noah spielt. Der 21-Jährige hat auch bereits Spiele für die erste Mannschaft absolviert.
Vater und Sohn könnten in Zukunft also gemeinsam für den SV Mering auf Torejagd gehen. Mit dem elf Jahre alten Sohn Lio trägt zudem ein weiterer Mölders das Mering-Trikot.