Home>Fußball>3. Liga>

3. Liga: Hallescher FC – Sport-Club Freiburg II, 1:3 (1:1)

3. Liga>

3. Liga: Hallescher FC – Sport-Club Freiburg II, 1:3 (1:1)

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Halle nach der vierten Pleite in Folge Letzter

3. Liga: Hallescher FC – Sport-Club Freiburg II, 1:3 (1:1)
Hallescher FC - SC Freiburg II: Tore und Highlights | 3. Liga
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Durch ein 3:1 holte sich die Reserve des Sport-Club drei Punkte bei Halle. Freiburg II ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch. Das Hinspiel gegen Hallescher FC hatte der Sport-Club Freiburg II für sich entschieden und einen 2:0-Sieg gefeiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Jonas Nietfeld machte in der 28. Minute das 1:0 von Halle perfekt. Für das erste Tor des Sport-Club war Andi Hoti verantwortlich, der in der 35. Minute das 1:1 besorgte. Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Vincent Vermeij ließ sich in der 54. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 2:1 für Freiburg II. In der 72. Minute erhöhte Lars Kehl auf 3:1 für den Gast. Die 1:3-Heimniederlage von Hallescher FC war Realität, als Referee Alt (Illingen) die Partie letztendlich abpfiff.

Nach 22 Spieltagen ist das Heimteam das Schlusslicht der 3. Liga. Das Team von Jens Kiefer schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 41 Gegentore verdauen musste. Halle kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf 13 summiert. Ansonsten stehen noch vier Siege und fünf Unentschieden in der Bilanz.

Nach 22 absolvierten Spielen stockte der Sport-Club Freiburg II sein Punktekonto bereits auf 42 Zähler auf und hält damit einen starken zweiten Platz. Erfolgsgarant für das gute Abschneiden der Elf von Coach Thomas Stamm ist die funktionierende Defensive, die erst 22 Gegentreffer hinnehmen musste. Der Sport-Club knüpft mit dem Sieg an die guten Auftritte in der bisherigen Saison an. Insgesamt sammelte Freiburg II zwölf Siege, sechs Unentschieden und kassierte nur vier Niederlagen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach dem siebten Spiel in Folge ohne Dreier wird Hallescher FC nach unten durchgereicht. Fünf Spiele währt bereits die Serie, in der der Sport-Club Freiburg II ungeschlagen ist.

Lesen Sie auch

Das nächste Mal ist Halle am 20.02.2023 gefordert, wenn man bei VfB Oldenburg antritt. Kommenden Samstag (14:00 Uhr) bekommt der Sport-Club Besuch vom MSV Duisburg.