Der TSV 1860 München zieht es offenbar in Erwägung, die Partie gegen Borussia Dortmund II zu verlegen.
1860 München: Wird das Spiel gegen den BVB II wegen zwei Nachwuchstalenten verlegt?
Spieler zu gut! Verlegt 1860 Spiel?
Der Hintergrund: Leandro Morgalla und Marius Wörl sind für den DFB-Kader der U19-Nationalmannschaft nominiert.
Die Entscheidung hängt vom in den letzten Spielen stark aufspielenden Marius Wörl ab. Während Morgalla fester Bestandteil der U19-Nationalelf ist, steht Wörl nur auf Abruf bereit.
Wenn auch Wörl fest in das Aufgebot rutschen sollte, würden die Giesinger tatsächlich eine Verlegung in Erwägung ziehen, berichtet die Abendzeitung.
Warum 1860 das Spiel verlegen könnte
Die Sechziger könnten sich den Paragraf 34 der DFB-Spielordnung zunutze machen. Dort ist verankert, dass ein Klub die Absetzung eines Spiels verlangen kann, wenn der Verein einen Spieler für eine Auswahlmannschaft des DFB abstellen muss.
Maurizio Jacobacci müsste ansonsten seine frisch gefundene Stammelf notgedrungen zumindest auf einer Position erstmals umbauen.
Inzwischen scheint der neue Coach der Löwen an den richtigen Stellschrauben gedreht zu haben. Zumindest konnten am Wochenende die 1600 mitgereisten Fans wieder jubeln. Die Sechziger feierten einen 3:1-Auswärtssieg beim FC Erzgebirge Aue und überzeugten dabei auch spielerisch wieder.
Mit dem eigenen Nachwuchs zurück zu alter Stärke
Morgalla gehört bei den Löwen zu den Leistungsträgern und ist laut OneFootball bereits der zweitwertvollste Spieler im Kader. Nur Winterneuzugang Raphael Holzhauser hat aktuell einen höheren Marktwert.
Marius Wörl überzeugte mit seinen starken Auftritten in den vergangenen Partien.
Der 18-Jährige zählt seit Beginn der Saison zum Profikader der Löwen und stand in den letzten drei Partien über die volle Distanz auf dem Platz.
Ein Ausfall der beiden Talente aus der eigenen Nachwuchsabteilung könnte daher entscheidend für die anstehende Partie gegen die 2. Mannschaft von Borussia Dortmund sein.
Mit einem Sieg könnte der TSV 1860 München vielleicht doch noch einmal im Aufstiegskampf der 3. Liga mitmischen.