Home>Fußball>3. Liga>

3. Liga: SV Sandhausen – SV Waldhof Mannheim, 3:0 (1:0)

3. Liga>

3. Liga: SV Sandhausen – SV Waldhof Mannheim, 3:0 (1:0)

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Zehn Partien ohne Sieg: Waldhof setzt Negativtrend fort

3. Liga: SV Sandhausen – SV Waldhof Mannheim, 3:0 (1:0)
SV Sandhausen - SV Waldhof Mannheim: Tore und Highlights | 3. Liga
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Waldhof konnte den Sandhäuser nicht viel entgegensetzen und verlor das Spiel mit 0:3. An der Favoritenstellung ließ Sandhausen keine Zweifel aufkommen und trug gegen Mannheim einen Sieg davon.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach nur 22 Minuten verließ Sebastian Stolze vom SV Sandhausen das Feld, Tim Maciejewski kam in die Partie. Yassin Ben Balla brachte den SV Waldhof Mannheim in der 38. Minute per Rechtsschuss ins Hintertreffen. Einen Torerfolg in Halbzeit eins verbuchten lediglich die Sandhäuser, womit man eine knappe Führung mit in die Kabinen nahm. In der 66. Minute stellte Waldhof personell um: Per Doppelwechsel kamen Samuel Abifade und Berkan Taz auf den Platz und ersetzten Jalen Hawkins und Pascal Sohm. Franck Evina versenkte die Kugel mit dem rechten Fuß zum 2:0 für Sandhausen (84.). Mit dem linken Fuß baute Maciejewski den Vorsprung der Gastgeber in der 94. Minute aus. Ein starker Auftritt ermöglichte dem SV Sandhausen am Samstag einen ungefährdeten Erfolg gegen Mannheim.

Die Sandhäuser machten in der Tabelle einen Schritt nach vorne und stehen nun auf dem vierten Platz. Acht Siege, sechs Remis und vier Niederlagen hat Sandhausen momentan auf dem Konto.

Der SV Waldhof Mannheim krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 18. Im Angriff der Gäste herrscht Flaute. Erst 18-mal brachte Waldhof den Ball im gegnerischen Tor unter. Mannheim kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf zehn summiert. Ansonsten stehen noch drei Siege und fünf Unentschieden in der Bilanz.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der SV Waldhof Mannheim entschied kein einziges der letzten zehn Spiele für sich. Seit acht Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, den SV Sandhausen zu besiegen.

Lesen Sie auch

Am nächsten Samstag reisen die Sandhäuser zum FC Ingolstadt 04, zeitgleich empfängt Waldhof den FC Erzgebirge Aue.