Home>Fußball>3. Liga>

3. Liga: SG Dynamo Dresden – Rot-Weiss Essen, 2:2 (1:2)

3. Liga>

3. Liga: SG Dynamo Dresden – Rot-Weiss Essen, 2:2 (1:2)

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hin und her und doch kein Sieger

3. Liga: SG Dynamo Dresden – Rot-Weiss Essen, 2:2 (1:2)
Rot-Weiss Essen erkämpft sich einen Punkt bei Dynamo Dresden. Allerdings verletzt sich kurz vor dem Spielende Felix Götze so schwer, dass er mit einer Trage abtransportiert werden muss.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Jeweils einen Punkt holten SG Dynamo Dresden und Rot-Weiss Essen an diesem Samstag. Ein 2:2-Unentschieden war das Ergebnis dieser Begegnung. Wer im Aufeinandertreffen die Nase vorn haben würde, war vorab schwer auszumachen. Die Ausgeglichenheit zwischen den beiden Mannschaften zeigte sich letztlich im Endergebnis. Auf eigenem Platz hatte Essen das Hinspiel mit 3:1 gewonnen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Großes Abtasten gab es zwischen den Kontrahenten nicht. Vor 30.387 Zuschauern besorgte Cedric Harenbrock bereits in der siebten Minute die Führung des Gasts. Dynamo Dresden hatte sich schnell wieder gesammelt und erzielte in Person von Tom Zimmerschied den Ausgleich (11.). Wenig später verwandelte Thomas Eisfeld einen Freistoß zum 2:1 zugunsten von Rot-Weiss Essen (34.). Essen nahm die knappe Führung mit in die Kabine. In der 47. Minute sicherte Zimmerschied seiner Mannschaft mit dem Ausgleich zum 2:2 das Unentschieden. Damit schoss er bereits seinen zweiten Treffer. In der 70. Minute stellte Dresden personell um: Per Doppelwechsel kamen Jakob Lemmer und Robin Meißner auf den Platz und ersetzten Dennis Borkowski und Stefan Kutschke. Rot-Weiss Essen stellte in der 75. Minute mit einem Dreifachwechsel groß um und schickte Nils Kaiser, Sascha Voelcke und Leonardo Vonić für Eisfeld, Lucas Brumme und Ron Berlinski auf den Platz. Am Ende stand ein Teilerfolg für beide Mannschaften. SG Dynamo Dresden und Essen spielten unentschieden.

Dynamo Dresden bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz zwei. 16 Siege, zwei Remis und neun Niederlagen hat der Gastgeber momentan auf dem Konto. Für Dresden sprangen in den letzten fünf Spielen nur vier Punkte heraus.

Nach 27 absolvierten Begegnungen nimmt Rot-Weiss Essen den sechsten Platz in der Tabelle ein. Essen verbuchte insgesamt 13 Siege, vier Remis und zehn Niederlagen. Der Fünf-Spiele-Trend kommt bei Rot-Weiss Essen etwas bescheiden daher. Lediglich sieben Punkte ergatterte Essen.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Als Nächstes steht für SG Dynamo Dresden eine Auswärtsaufgabe an. Am Samstag (14:00 Uhr) geht es gegen Hallescher FC. Rot-Weiss Essen empfängt – ebenfalls am Samstag – SpVgg Unterhaching.