Home>Fußball>Bundesliga>

Bayer Leverkusen: Amine Adli kommt vom FC Toulouse

Bundesliga>

Bayer Leverkusen: Amine Adli kommt vom FC Toulouse

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Fix! Leverkusen sticht Bayern aus

Bayer Leverkusen macht die Verpflichtung von Mega-Talent Amine Adli offiziell. Bereits am Mittwoch hatte SPORT1 den Wechsel als perfekt vermeldet.
Mitchell Weiser will Bayer Leverkusen verlassen. Der Außenbahnspieler, der 2018 von Hertha BSC kam, findet deutliche Worte.
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Jetzt ist es offiziell!

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie SPORT1 bereits am Mittwoch berichtet hatte, wechselt Mega-Talent Amine Adli zu Bayer Leverkusen. Das verkündete die Werkself am Donnerstagnachmittag. (NEWS: Alles zum Transfermarkt im SPORT1-Transferticker)

Leverkusen stach damit unter anderem auch den FC Bayern aus, der ebenso an einer Verpflichtung des 21-Jährigen interessiert war.

{ "placeholderType": "MREC" }

Adli kommt nach SPORT1-Informationen für 15 Millionen Euro inklusive Boni vom FC Toulouse aus Frankreich. Zuerst hatte Sky über den bevorstehenden Deal berichtet.

“Amine Adli ist das letzte Puzzleteil, das wir bei der Zusammenstellung unseres Kaders noch unbedingt einsetzen wollten”, sagte Sportdirektor Simon Rolfes: “Er hat enormen Speed und eine sehr gute Technik, ist überaus wendig und trickreich. Ich bin mir sicher, dass wir in den kommenden Jahren eine Menge Freude an ihm haben werden.”

Beim Team von Gerardo Seoane soll Adli die Lücke schließen, die durch den Abgang von Leon Bailey entstanden ist. Der Jamaikaner war Anfang August für rund 30 Millionen Euro zum Premier-League-Klub Aston Villa gewechselt. Die persönlichen Vereinbarungen von Adli und Bayer werden noch ausgehandelt.

In der vergangenen Saison erzielte der Angreifer acht Tore und lieferte sieben Vorlagen in 33 Spielen.

{ "placeholderType": "MREC" }

In Toulouse war Adli zuletzt nach den aufkommenden Wechselabsichten vom Spielbetrieb ausgeschlossen worden. Nun hat er in Leverkusen die Chance, zu zeigen, dass zu Recht in höchsten Tönen von ihm geschwärmt wird.