Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern: Joshua Kimmich und Leon Goretzka unterstützen Sportvereine

Bundesliga>

FC Bayern: Joshua Kimmich und Leon Goretzka unterstützen Sportvereine

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hochwasser: FCB-Stars leisten Hilfe

Joshua Kimmich und Leon Goretzka weiten ihr soziales Engagement aus. Sie unterstützen Sportvereine nach der Hochwasser-Katastrophe.
Der FC Bayern soll Interesse an Leipzigs Marcel Sabitzer haben. Sportlich und finanziell spricht viel für eine Verpflichtung, aber es gibt auch gleich zwei Haken...
. SID
. SID
von SID

Joshua Kimmich und Leon Goretzka weiten ihr soziales Engagement aus.

{ "placeholderType": "MREC" }

Über ihre Spendenaktion “WeKickCorona” unterstützen die beiden Profis von Bayern München den Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) mit 100.000 Euro und verdoppeln damit die Soforthilfe für von Hochwasserschäden betroffene Sportvereine in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz.

“Nach über einem Jahr Pandemie war das Hochwasser der nächste heftige Rückschlag für viele Vereine und sportnahe Einrichtungen in der Region”, sagte Kimmich: “Leon und ich mussten nicht lange darüber nachdenken, dass wir mit WeKickCorona handeln und den betroffenen Klubs über den DOSB und die Landessportbünde eine schnelle, finanzielle Unterstützung zur Verfügung stellen.”

  • Der SPORT1 Podcast “Meine Bayern-Woche” auf podcast.sport1.de, in der SPORT1 App und den gängigen Streaming-Plattformen Spotify, Apple Podcasts, Amazon Music, Deezer und Podigee

{ "placeholderType": "MREC" }

Laut Goretzka könne das Sportvereinsleben "für viele Menschen ein wichtiges Zeichen auf dem Weg zurück zur Normalität darstellen".

Lesen Sie auch

“Das ist eine großartige Aktion von Joshua Kimmich und Leon Goretzka”, sagte DOSB-Präsident Alfons Hörmann: “Sie drücken damit eindrucksvoll ihre solidarische Verbundenheit mit der Sportbasis und ihre Verantwortung für Vereine und andere Sporttreibende aus.”

Mit dem Geld soll der Wiederaufbau der sportlichen Infrastruktur in der Region unterstützt werden.