Anzeige

Hertha schnappt sich Ajax-Juwel

Hertha schnappt sich Ajax-Juwel

Hertha BSC verstärkt sich mit dem niederländischen U21-Nationalspieler Jurgen Ekkelenkamp.
Der Fehlstart bei Hertha BSC ist perfekt: Als einziges Team hat die "Alte Dame" noch keinen Punkt - und jetzt geht auch noch einer der Topstars.
SID
von SID
27.08.2021 | 23:13 Uhr

Hertha BSC hat den niederländischen U21-Nationalspieler Jurgen Ekkelenkamp verpflichtet. (SERVICE: Alles zum Transfermarkt im SPORT1-Transferticker)

Der Mittelfeldspieler, der von Ajax Amsterdam nach Berlin wechselt, unterschrieb einen Vertrag bis 2025. (SERVICE: Tabelle der Bundesliga)

Das gab der Bundesligist am Freitagabend bekannt. Die Ablösesumme soll rund drei Millionen Euro betragen. (SERVICE: Alles zur Bundesliga)

Ekkelenkamp soll Hertha neue Impulse geben

“Es ist kein Geheimnis, dass wir uns schon länger mit Jurgen beschäftigt haben”, sagte Sport-Geschäftsführer Fredi Bobic: “Wir freuen uns, dass wir nun eine für alle Seiten gute Lösung gefunden haben. Jurgen wird unserem Offensivspiel mit seinem Talent neue Impulse geben.” (SERVICE: Ergebnisse und Spielplan Bundesliga)

Der 21-jährige Ekkelenkamp, der für den niederländischen Rekordmeister insgesamt 25 Spiele in der Eredivisie bestritt, ist der dritte Neuzugang nach Stürmer Ishak Belfodil (TSG Hoffenheim) und Torwart Oliver Christensen (Odense BK).