Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: VfL Bochum 1848 – Eintracht Frankfurt, 2:0 (1:0)

Bundesliga>

Bundesliga: VfL Bochum 1848 – Eintracht Frankfurt, 2:0 (1:0)

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

VfL Bochum 1848 hat die Nase vorn

Bundesliga: VfL Bochum 1848 – Eintracht Frankfurt, 2:0 (1:0)
Eintracht Frankfurt steckt in der Bundesliga weiter tief im Keller. Die Bayern-Bezwinger müssen sich dem VfL Bochum geschlagen geben.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Durch ein 2:0 holte sich der VfL in der Partie gegen Frankfurt drei Punkte. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich Bochum die Nase vorn.

{ "placeholderType": "MREC" }

Gleich zu Spielbeginn sorgte Danny Blum mit seinem Treffer nach Vorarbeit von Takuma Asano für eine frühe Führung des Heimteams (2.). Komfortabel war die Pausenführung des VfL Bochum 1848 nicht, aber immerhin ging der VfL mit einem Tor Vorsprung in die Umkleidekabinen. Bochum baute die Führung in der Nachspielzeit aus, als Sebastian Polter in der 91. Minute traf. Am Ende stand der VfL Bochum 1848 als Sieger da und behielt die drei Punkte verdient zu Hause.

Eintracht Frankfurt holte auswärts bisher nur fünf Zähler. Die Gäste ließen in den letzten fünf Spielen einiges vermissen und sicherten sich nur einmal die Maximalausbeute.

Mit diesem Sieg zog der VfL an der Eintracht vorbei auf Platz 14. Frankfurt fiel auf die 15. Tabellenposition. Ein Sieg, fünf Remis und drei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme von Eintracht Frankfurt bei. Bochum bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt drei Siege, ein Unentschieden und fünf Pleiten.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Als Nächstes steht für den VfL Bochum 1848 eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (17:30 Uhr) geht es gegen Borussia Mönchengladbach. Die Eintracht tritt bereits einen Tag vorher gegen RB Leipzig an.