Home>Fußball>Bundesliga>

Erling Haaland: So hat er sich wirklich verletzt - BVB-Einsatz gegen Mainz?

Bundesliga>

Erling Haaland: So hat er sich wirklich verletzt - BVB-Einsatz gegen Mainz?

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

So hat sich Haaland wirklich verletzt

Erling Haaland musste länger verletzt aussetzen. „Schuld“ daran ist offenbar einer seiner Mitspieler bei Borussia Dortmund. Das Comeback steht bevor.
BVB-Cheftrainer Marco Rose spricht in der Pressekonferenz über die immer wieder auftretenden Verletzungen seiner Spieler. Dabei erzählt er auch wie sich Erling Haaland wirklich verletzt hat.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Erling Haaland ist auf dem Platz eine echte Wucht. Der Superstar von Borussia Dortmund wird gerne als Urgewalt beschrieben, die stets mit Volldampf über den Rasen pflügt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wer sich Haaland in den Weg stellt, sollte sich das vorher gut überlegen. Unvergessen, als Bayern Münchens Joshua Kimmich im November 2020 zur Grätsche gegen den Norweger ansetzte - und sich prompt verletzte. (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)

Völlig unverwüstlich ist Haaland aber dennoch nicht, wie Trainer Marco Rose nun verriet. Bei einer Pressekonferenz erklärte der Coach, warum der 21-Jährige derzeit pausieren muss.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bisher war nicht bekannt, wie es bei Haaland zu einer Oberschenkel-Verletzung kam. „Erling kriegt das Knie von Mats (Hummels, Anm.d.Red.) in den Oberschenkel“, schilderte Rose die verhängnisvolle Trainings-Szene. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

Lesen Sie auch

Haaland in der Startelf? Das sagt Rose

In der Bundesliga verpasste Haaland die Spiele gegen Gladbach und Augsburg, in der Champions League die Partie gegen Sporting. Auch für die norwegische Nationalmannschaft konnte er in der Länderspielpause nicht auflaufen. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)

Beim nächsten BVB-Auftritt gegen Mainz könnte Haaland aber womöglich wieder dabei sein. „Wenn er noch nicht bereit für die Startelf ist, wird er auf die Bank gehen. Wenn es noch gar nicht geht, müssen wir ihn noch einmal weglassen“, sagte Rose: „Er will unbedingt helfen, aber wir müssen nicht rumeiern: Die Zeit wird langsam knapp.“ (Bundesliga, Borussia Dortmund - 1. FSV Mainz 05, ab 15.30 Uhr im Liveticker)

{ "placeholderType": "MREC" }

Fest steht: In absehbarer Zeit wird der (fast) unverwüstliche Haaland die gegnerischen Verteidiger wieder vor Probleme stellen.

Alles zur Bundesliga bei SPORT1: