Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern: Leroy Sane schwärmt von Thomas Müller und City-Coach Pep Guardiola

Bundesliga>

FC Bayern: Leroy Sane schwärmt von Thomas Müller und City-Coach Pep Guardiola

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Sané: „Guardiola programmierte mich neu“

Bayern-Star Leroy Sané verrät, wie sehr ihn die Zeit unter Star-Coach Pep Guardiola geprägt hat. Für seinen Mitspieler Thomas Müller hat er ebenfalls ein großes Lob parat.
Markus Babbel zeigt im Stahlwerk Doppelpass auf, weshalb Julian Nagelsmann das Maximum aus dem lange schwächelnden Leroy Sané herausholt.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Leroy Sané befindet sich aktuell in überragender Form, die an seine Zeit bei Manchester City erinnert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Damals trainierte der heutige Bayern-Star noch unter City-Coach Pep Guardiola, von dem Sané immer noch schwärmt. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

„Pep Guardiola hat mich in Manchester quasi neu programmiert auf taktischer Ebene. Es ging um die winzigsten Details, jeder Bewegungsablauf, jede freie Lücke sollte perfekt genutzt werden“, sagte er t-online.

{ "placeholderType": "MREC" }

Für den 25-Jährigen ist klar: „Diese Zeit hat mich stark geprägt, und davon profitiere ich heute noch.“

Lesen Sie auch

Sané schwärmt von Bayern-Mitspieler Müller

Leroy Sane (l) ist begeistert von Teamkollege Thomas Müller (r)
Leroy Sane (l) ist begeistert von Teamkollege Thomas Müller (r)

Ein Spieler, der ihn beim FC Bayern sehr beeindruckt, ist Thomas Müller. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)

Der Nationalmannschaftskollege wisse genau, wann ein Scherz angebracht sei und wann er fokussiert sowie seriös sein müsse.

„Thomas redet auch von der ganzen Mannschaft am meisten - nicht nur auf dem Platz, sondern auch neben dem Platz. Er ist ein echter Spaßvogel“, sagte Sané. (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Auf dem Platz hat aber auch Sané aktuell viel Spaß. In zwölf Pflichtspiel-Einsätzen in dieser Saison kommt er trotz mäßigen Saisonstarts bereits auf vier Treffer und sieben Torvorlagen.

Alles zur Bundesliga bei SPORT1: