Anzeige

Bayern droht Davies-Ausfall

Bayern droht Davies-Ausfall

Alphonso Davies muss gegen Bayer Leverkusen noch in der ersten Hälfte vom Feld. Nach dem Spiel gibt Bayern-Trainer Julian Nagelsmann Auskunft zur Verletzung.
Machtdemonstration des FC Bayern! Gegen Verfolger Bayer Leverkusen führt der Rekordmeister bereits zur Halbzeit mit 5:0.
SID
SID
von SID

Rekordmeister Bayern München droht für das Champions-League-Spiel bei Benfica Lissabon am Mittwoch der Ausfall des kanadischen Linksverteidigers Alphonso Davies.

„Er hat einen leichten Schmerz im Oberschenkel gespürt. Wir müssen bis Mittwoch schauen, ob es reicht“, sagte Bayern-Coach Julian Nagelsmann nach dem 5:1 am Sonntag im Bundesliga-Spitzenspiel bei Bayer Leverkusen.

Davies (20) wurde in der 40. Spielminute beim Stand von 5:0 aus Sicht des FC Bayern angeschlagen ausgewechselt. Für ihn kam Josip Stanisic in die Partie.

Der Linksfuß hatte eine anstrengende Länderspielpause hinter sich. Noch am Donnerstag war er mit der kanadischen Nationalmannschaft im Einsatz. Beim 4:1-Sieg gegen Panama erzielte er einen sehenswerten Treffer.