Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern: Diese Spieler müssen wegen Süle in Corona-Quarantäne

Bundesliga>

FC Bayern: Diese Spieler müssen wegen Süle in Corona-Quarantäne

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Süle-Befund mit Folgen für Bayern

Der positive Befund von Niklas Süle hat beim FC Bayern auch Folgen für Eric Maxim Choupo-Moting. Auch im Nachwuchs gibt es wohl Corona-Alarm.
Nach SPORT1-Informationen ist Niklas Süle positiv auf das Corona-Virus getestet worden, bei der Ankunft kam er gemeinsam mit drei Kollegen an.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Schlechte Nachrichten für den FC Bayern.

{ "placeholderType": "MREC" }

Durch den positiven Corona-Test von Niklas Süle müssen sich auch die Münchner Nationalspieler Joshua Kimmich, Jamal Musiala und Serge Gnabry in Quarantäne begeben. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)

Nach Corona-Alarm: Weiter Bayern-Spieler müssen in Quarantäne

Doch damit nicht genug. Wie die Bayern am Dienstagnachmittag mitteilten, befindet sich auch Eric Maxim Choupo-Moting in Quarantäne, weil er ebenfalls Kontakt zu Süle hatte.

DFB: Nationalmannschafts-Arzt Tim Meyer über ungeimpften Joshua Kimmich
01:44
Nach Corona-Fall: Das sagt der DFB-Arzt über ungeimpften Kimmich

Der DFB hatte zuvor bekannt gegeben, dass Süle trotz doppelter Impfung positiv auf COVID-19 getestet worden sei und vier weitere Spieler trotz eines negativen Tests im Teamhotel in Quarantäne geschickt worden seien. (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Dabei handelt es sich neben Kimmich, Musiala und Gnabry auch um Karim Adeyemi von RB Salzburg, die allesamt nach Hause geschickt wurden. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

Lesen Sie auch

Dass es sich bei dem Quartett um ungeimpfte Spieler handelt, wollte Teamarzt Tim Meyer bei der Pressekonferenz am Dienstagmittag weder bestätigen noch dementieren: „Die Impfung ist ein Kriterium, genau wie die Intensität und Dauer der Kontakte.“

Corona-Alarm beim FC Bayern

Zu allem Überfluss gibt es beim FC Bayern aber offenbar weiteren Corona-Alarm. Wie die Bild berichtet, wurde Nachwuchsspieler Torben Rhein positiv getestet.

Deswegen werden wohl erstmal keine Jugendspieler mehr mit den Profis trainieren.

{ "placeholderType": "MREC" }

Alles zur Bundesliga bei SPORT1: