Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern: Marcel Sabitzer fällt aus - Gnabry, Musiala, Cuisance zurück

Bundesliga>

FC Bayern: Marcel Sabitzer fällt aus - Gnabry, Musiala, Cuisance zurück

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bayern-Star fällt verletzt aus

Marcel Sabitzer kann dem FC Bayern in den nächsten Partien nicht helfen. Positive Nachrichten gibt es von einem Quarantäne-Trio.
Als Präsident Herbert Hainer die Jahreshauptversammlung des FC Bayern beendet, wird es turbulent. Selbst Uli Hoeneß fehlen die Worte.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Julian Nagelsmann kann am Samstag gegen Arminia Bielefeld (FC Bayern - Arminia Bielefeld ab 18.30 Uhr im SPORT1-LIVETICKER) wieder mit Serge Gnabry, Jamal Musiala und Michael Cuisance planen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Trio kann einen negativen Test vorweisen und die Quarantäne, die sie zuletzt als ungeimpfte Kontaktpersonen eines Infizierten antreten mussten, verlassen. Von Beginn an seien Gnabry, Musiala und Cuisance aber noch keine Option. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)

Bittere Nachrichten gibt es von Marcel Sabitzer, der „eine kleine Muskelverletzung am Muskelsehnenübergang an der Wade“ hat. „Wir werden ein paar Wochen auf ihn verzichten müssen“, verriet Nagelsmann auf der Pressekonferenz am Freitag. Der Neuzugang werde damit auch gegen Borussia Dortmund am 14. Spieltag am 4.12. fehlen. (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Auch Sarr fällt aus

Auch „Bouna Sarr hat vorgestern im Training Probleme gehabt an den Adduktoren. Er fällt auch aus.“ Lucas Hernández hat wieder trainiert und kann eine Option für das Spiel sein. Und „Leon Goretzka hat heute ein bisschen weniger gemacht, weil er ein bisschen Probleme hat an der Hüfte vom Spiel, aber es ist für morgen keine Gefahr.“

Lesen Sie auch

Und wie sieht es bei Tanguy Nianzou aus? „Er ist morgen nicht dabei. Er hat noch Schmerzen an der Schulter, es droht aber keine OP. Er spielt sehr körperbetont, deshalb muss er topfit sein. Die Verletzung ist gut therapierbar, deshalb sollte er schnell zurückkommen“, meinte der Bayern-Coach. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

Die Corona-positiven Joshua Kimmich und Eric Maxim Choupo-Moting stehen Nagelsmann sicher nicht zur Verfügung: „Es ist ärgerlich, dass er (Kimmich, Anm. d. Red.) fehlt. Ich habe viel Kontakt zu ihm, er ist extrem ehrgeizig und es belastet ihn.“

Über die Rückkehrer Niklas Süle und Josip Stanisic, die zuletzt ebenfalls positiv getestet waren, sagte Nagelsmann: „Niki und Stani haben gut trainiert. Aber sie waren beide erkrankt. Da müssen wir gucken, sie haben nur wenig trainiert. Sie machen einen guten Eindruck, sind aber noch keine Kandidaten für einen Einsatz von Beginn an.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Alles zur Bundesliga bei SPORT1: