Home>Fußball>Bundesliga>

FC-Bayern-Star Niklas Süle in Corona-Quarantäne - keine Genesung bisher

Bundesliga>

FC-Bayern-Star Niklas Süle in Corona-Quarantäne - keine Genesung bisher

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Warum Süle nie genesen war

In der Öffentlichkeit galt der positiv getestete Niklas Süle als genesen - dabei besaß der Star des FC Bayern diesen Status keineswegs.
Kurz nach der Anreise zur Nationalmannschaft wird ein Profi des FC Bayern positiv auf Corona getestet. Vier weitere DFB-Spieler müssen in Quarantäne.
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Es traf den Deutschen Fußball-Bund wie auch den FC Bayern hart wie unerwartet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach seinem positiven Corona-Test ist Niklas Süle in häuslicher Isolation.

Ausgerechnet der Innenverteidiger, dachten viele an diesem Dienstagmorgen - doppelt geimpft gegen das Virus und als Nationalspieler eine der tragenden Abwehrsäulen im Team von Bundestrainer Hansi Flick vor den letzten beiden Spielen in der WM-Qualifikation, in der es in Wolfsburg am Donnerstag gegen Liechtenstein geht.

{ "placeholderType": "MREC" }

Und damit nicht genug: In Person von Eric Maxim Choupo-Moting und den zuvor bereits vom DFB-Team abgereisten Joshua Kimmich, Jamal Musiala und Serge Gnabry sorgte die Causa Süle zudem dafür, dass gleich noch vier weitere Akteure des deutschen Rekordmeister in Quarantäne mussten.

Niklas Süle: Nie genesen, nie mit Corona infiziert

Sie und nochmals vier Nationalspieler, die indes beim DFB-Tross bleiben dürfen und laut DFB-Direktor Oliver Bierhoff eine „besondere Betreuung“ erhalten, waren mit Süle im Privatflieger angereist.

Süles Testergebnis überraschte die Öffentlichkeit umso mehr, als dass der 26-Jährige doch vermeintlich als genesen galt - was so aber nie zutraf. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Denn: Der Bayern-Star hatte bisher noch nicht Corona. Zwar war Süle vor einem Jahr schon einmal positiv getestet worden - das Ergebnis stellte sich im Nachhinein aber als „falsch“ heraus. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)

Eine Ansteckung gab es demnach nicht, ebenso wenig war Süle bislang an Covid19 erkrankt - und darum eben nach wie vor nicht genesen. (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)

DFB: Coronafall bei der deutschen Nationalmannschaft Oliver Bierhoff klärt auf
01:26
Coronafall bei der Nationalmannschaft: Bierhoff klärt auf

Alles zur Bundesliga bei SPORT1: